HILFE NICHT STUBENREIN :: Hundeerziehung + Soziales

HILFE NICHT STUBENREIN

von SOLVEIG(YCH) am 10. März 2001 19:17


HALLO
ICH HABE MIR IM JUNI 2000 EINE CHIHUAHUA-MIX HÜNDIN (6JAHRE)ZU UNSEREM BORDEAUX-DOGGEN RÜDEN (1 1/2 JAHRE) GEHOLT
SIE LEBTE VORHER IN SPANIEN AUF DER STRASSE
SIE HAT SICH SUPER EINGELEBT UND DIE BEIDEN VERSTEHEN SICH SUPER DAS EINZIGE PROBLEM IST DAS SIE NICHT STUBENREIN WIRD
SIE MACHT ABER NUR WENN ICH AM ARBEITEN BIN (5 STUNDEN AM TAG)
ODER NACHTS WENN SIE IM WOHNZIMMER MIT DEM RÜDEN ALLEINE IST
BIN ICH BEI IHR PASSIERT DEN GANZEN TAG NICHTS
ALSO GEHE ICH DAVON AUS DAS ES VERLASSENSANGST IST

HAT JEMAND EINEN TIP ODER WIE KÖNNTE ICH SIE AN EIN KATZENKLO GEWÖHNEN

VIELEN DANK IM VORAUS
SOLVEIG

von Anke(YCH) am 11. März 2001 21:20

:
: Hallo Solveig,
als erstes mal ein Tipp: Schreibe hier nicht nur in Großbuchstaben. Das bedeutet nämlich im Netz, dass du schreist. (Das habe ich erst vor einigen Wochen hier im Forum gelernt.)
Also, denk' dran, die Großschreibung auszuschalten (auf "Shift" drücken), bevor du einen Beitrag schreibst.

Ich habe keinen Hund, daher kann ich nur weitergeben, was ich hier mal gelesen habe. Wenn du der Meinung bist, dass dein Hund Verlassensängste hat, habe ich die Frage:
Wie hast du ihn daran gewöhnt, dass du täglich fünf Stunden nicht da bist?
Wenn du einfach arbeiten gegangen bist, und der Hund mit Mal fünf Stunden allein war, war das vielleicht etwas viel für ihn. (Auch, wenn der andere Hund dabei ist).
Sprich, mein Tipp wäre, den Hund von einigen Minuten bis zu den fünf Stunden etwas trainieren. Also nicht mit mal fünf Stunden allein lassen, sondern langsam steigern.
Dabei merkst du ja auch wie lange sie stubenrein sein kann.

Probier's mal aus
Gruss Anke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo Roland, :Ich hätte zu dem Thema HD gerne gewußt, ob es nur bei Schäferhunden vorkommt, wie sich ...

  • Motivationssteigerung

    Grüß Dich Kerstin, Du fragst : ... wie kann ich ihre Motivation (Freßgier, Spiellust) weiter ...

  • kenner von innova bzw. cn!

    : : Hallo Cornelia, Innova ist meiner Ansicht sehr viel hochwertiger als Meradog, daher kann es gut ...

  • Zahnstein beim Hund

    : Hallo, : : meine Tierärztin hat uns empfohlen, bei meiner kleinen Mixhündin den Zahnstein entfernen ...

  • KLEINE ANFÄNGER FRAGEN

    Hallo Roy, es ist ein wenig schwierig, aus dem bisschen Info einen tatsächlichen Zusammenhang zu ...

  • künstliches Hüftgelenk

    Hallo Alex, vielen Dank für die informativen und hilfreichen Links! Habe den Robert Ladwig jetzt mal ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren