Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Völlig entnervt - bitte um Hilfe
13. März 2001 16:34

Hallo Manou

Sag deinem Hund beim nächsten Mal EINMAL RICHTIG ! bescheid,sobald er wieder andere Hunde besteigen sollte, also so, dass er weiss es ist absolut TABU !! Wie, dass kannst du am besten entscheiden.


Mitfühlende Grüße ;-)
Susann

14. März 2001 07:46

Hallo Manou !
Was du da schilderst,kommt mir sehr bekannt vor.Wir haben einen Labbi von 10 Monaten und der Nachbar hat einen Labbimix von 2 Jahren.Beide Hunde sind super lieb.Aber--wenn unser ,,Kleiner" mit dem ,,Großen" spielen will,hat dieser Hund nichts anderes im Sinn als den ,,Kleinen"
zu besteigen!!!Da hilft nichts!!Kaum runtergepflückt und losgelassen,geht es stressig weiter.Den Besitzern ist das alles schon total peinlich.Mein Hund hält das ganze etwa 20-30 Min. aus und dann ist er ziehmlich fertig.Bis jetzt hat sich mein ,,Schäfchen" auch noch nicht richtig zur Wehr gesetzt oder das aufreiten beim ,,Kumpel" versucht.Wir sind auch am Rätseln wie wir das in den Griff bekommen,da
die Hunde sonst ein gutes Sozialverhalten haben.Beide Hunde haben übrigens die selbe Größe und so in etwa das gleiche Gewicht.Habe zu meinem Hund schon im Spaß gesagt,er soll den anderen mal in seine ,,Pistole" zwicken (hi),vielleicht hört er dann auf.Wenn du die Sache in den Griff bekommen solltest,dann laß es mich bitte wissen!!
Verständnisvolle Grüße von Koja und dem Schäfchen
: