Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

jammernder Hund

geschrieben von Nicole(YCH) 
jammernder Hund
13. März 2001 07:00


Hallo,
vielleicht weis einer von Euch Rat. Ich habe einen Dalmi Rüden. Ich habe mit ihm das Problem seit wir aufs Dorf gezogen sind, das er unter 6 Hündinnen der einzigste Rüde ist und die Hündinnen ganz närrisch nach ihm sind. Das ist das eine Problem. Er haut nicht ab, aber will nicht mehr alleine zu Hause bleiben und ist ständig am nörgeln. Der zweite Grund weshalb er ungerne allein zu Hause bleibt ist, dass bei uns Kanalisation gelegt wird und es daher laut ist und das mag er nicht. Er ist an 2-3 Tagen in der Woche für 4-7 Std. alleine. Er nörgelt/jammert jetzt den ganzen Tag rum, es nervt. Ignorieren hilft nicht, genausowenig anmotzen, dann wenn es ihm zuviel wird, zieht er sich beleidigt in den Keller zurück. Kastrieren lassen will ich ihn nicht, da er demnächst als Deckrüde eingesetzt werden soll und ich auch nicht glaube das er mit dem jammern aufhört. Weis einer von Euch noch weiter oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
Nicole