übergroße Freude :: Hundeerziehung + Soziales

übergroße Freude

von Mine(YCH) am 13. März 2001 15:27


Hallo,

meine Laby-Hündin ist knapp 5 Monate und freut sich immer besonders, wenn sie andere Menschen sieht. Sie will sofort hinstürmen. Ich lass sie immer erst absitzen, bevor ich sie (falls von anderen erlaubt) hinlasse. Sie freut sich dann extrem und ist überschäumend in ihrer Freude (lecken an den Händen, teilweise auch leichtes Zwicken etc.). Auch wenn ich sie an der Leine nehme z.B. beim Spaziergang schenkt sie mir keine Aufmerksamkeit mehr, wenn sie z.B. andere Hunde sieht. Wie kann ich ihr das abgewöhnen ? Bin für jeden guten Tip dankbar.

von Sabine(YCH) am 13. März 2001 17:23


Hi Mine,
sei froh das du einen so freundlichen Hund hast, oder wäre es dir lieber, er würde andere Menschen angrummeln ?
Meine Retriever Hündin ( 8 )hat in ihrer Jugend auch alle Menschen übermäßig freudig begrüßt. Sie ist immer noch ein sehr freundlicher Hund aber nicht mehr so wild.
Wir können alle gut damit leben.
Grüße Sabine



von Conny und Sky(YCH) am 13. März 2001 19:40

Hallo Mine
Ich habe meine Hündin einfach ignoriert, wenn sie andere Hund begrüsste und bin einfach weitergelaufen ohne sie zu rufen, wenn sie dann in einer Entfernung immer noch nicht nach gelaufen ist, habe ich mich versteckt.
Der Hund lernt so, dass er sich nach Dir zu richten hat und nicht umgekehrt. Heute kann ich meinen Hund zum Reiten mitnemen, ohen dass sie einem anderen Hund gross beachtung schenkt. Kurzes Beschnüffeln und fertig. Da haben andere Hundebesitzer eher Mühe, dass ihr Hund uns nachläuft. In Uebrigen je mehr Du Deinem Hund nachrufst, dasto mehr weiss er, dass Du ja auf ihn wartest. Kehjr also den Spiess um und rufe beim weggehen auf keinen Fall. Dein Hund kann sich sonst nach Deiner Stimme orientieren. ER muss Dich suchen, um seine Lektion zu lernen.
Gruss Conny und Sky

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • wasserapport

    Hallo Birgit, : wer hat tips, wie ich Scotty beibringe nach dem wasserapport erst das dummy abzugeben ...

  • einmal ist keinmal?

    Hi Heike! : Und wenn er z. B. einen Stromschlag bekommt, weil er jagd...angenommen er verknüpft es ...

  • Was ist K3?

    herbert, dir und helga schöne pfingsten. ich trinke derweil ein fläschchen konakion und lasse mich auf ...

  • Sicherheitsgeschirr fürs Auto sinnvoll?

    Hallo Sonja, hast du mal unter www. bromet. de geguckt, da sind die Boxen wesentlich billiger. Gruß ...

  • Wie gut sind die Gurus"?"

    Hallo! Bei welcher OG bist du? Fehr richtet meiner Ansicht nach meistens fair und bevorzugt auch ...

  • stubenrein-aber wie?

    Hallo Irena, : Ich wollte lediglich ein paar Hilfestellungen geben, so wird mir jedoch das schreiben ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren