Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vibrationshalsband

geschrieben von Silke + 2 Toller(YCH) 
Vibrationshalsband
14. März 2001 21:55


Hallo Yorkies,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche ein Vibrationshalsband für einen tauben Hund. Also kein Ding, das Strom abgibt, sondern nur, wie z.B. ein handy, leicht vibriert, damit der Hund auch auf Entfernung ein Signal erhalten kann.
Ich hatte mal in irgendeinem Katalog so was gesehen, aber ich weiß nicht mehr wo.
Fragende Grüße von
Silke + 2 Toller

15. März 2001 00:46

Hallo Silke!

Unter u.a. link hat Martin bei www.clicker.de einen link gesetzt - schau doch unter "Clickern mit taubem Hund" (recht weit unten) mal nach - evtl. hilft Dir das weiter.

Liebe Grüsse
heidrun+C

15. März 2001 08:52

... im Schecker-Katalog gibt es sowas. Die haben auch eine Homepage, über die man den Katalog und evtl. auch direkt den gewünschten Artikel bestellen kann.

Gruß!

15. März 2001 09:25

Hallo Silke,

kuck mal unter www.taubehunde.de und www.dalmatiner-treff.de (im inhaltsverzeichnis: taube hunde) dort findest du infos über taube hunde und über diese halsbänder.

Grüsse

Barbara

15. März 2001 11:23

Hi,
erst einmal vielen Dank für Eure Tipps. Die Anleitung zum Selberbauen werde ich weitergeben sowie den Scheckerkatalog (ist nämlich nicht für meine Hunde).
Liebe Grüße von
Silke + 2 sehr gut hörende Toller