Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hund spielt nicht
19. März 2001 17:59

Hallo Jutta und Ouzo,

ich kenne ihre Vergangenheit zwar nicht (Fundhund aus Tierheim), aber anhand ihrer Reaktionen insbesondere in der Eingewöhnungszeit bei uns ist offensichtlich abzulesen, dass sie früher geschlagen wurde. Daher zeigt sie im Haus gelegentlich immer noch Angstreaktionen, insbesondere nach konsequent ausgesprochenen Befehlen. Angstreaktion äußert sich durch Pinkeln. Ich hab's aber mit Bachblüten gut in den Griff bekommen.

Gruß, Susanne007

19. März 2001 18:47

: Hallo Susanne,


Ich hab's aber mit Bachblüten gut in den Griff bekommen.
:
Habe gerade seit kurzem mit Bachblüten (Angsttropfen) angefangen. Mal abwarten, wie's wirkt

: Grüße
Jutta + Ouzo


20. März 2001 08:19

Hallo Jutta+Ouzo,

: Habe gerade seit kurzem mit Bachblüten (Angsttropfen) angefangen. Mal
: abwarten, wie's wirkt

dann hast Du bestimmt schon das Buch "Bachblüten für Hunde" von Petra Stein?

ansonsten hier noch ein paar Links über Bachblüten:
[www.bachblueten.ch]
[www.juergenhawlitzki.de]

Viele Grüße
Cordula & Courtney

20. März 2001 08:47

HAllo Cordula
:
: : Habe gerade seit kurzem mit Bachblüten (Angsttropfen) angefangen. Mal
: : abwarten, wie's wirkt
:
: dann hast Du bestimmt schon das Buch "Bachblüten für Hunde" von Petra Stein?

Genau, habe ich
:
: ansonsten hier noch ein paar Links über Bachblüten:
: [www.bachblueten.ch]
: [www.juergenhawlitzki.de]
:
Danke für die Links.

Ich nehme auch selbst Bauchblüten. Bin seitdem ruhiger (nicht mehr so genervt) geworden.

: Viele Grüße
: Jutta + Ouzo