Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Beuteaggression nur im Freien?

geschrieben von Mike(YCH) 
Beuteaggression nur im Freien?
16. März 2001 16:45

Hallo,
meine 2 jährige Schäferhündin ist sehr beuteaggressiv.Beim Spaziergang mit ihren Hundefreunden kann sie ganz schön giften,wehe,es kommt einer an ihren Stock,Mauseloch,Ball usw.
Sie reagiert dann teilweise extrem giftig,wobei wir es immerhin schon schaffen,gemeinsam mit anderen Hunden Ball zu spielen.Sie kapiert jetzt mittlerweile,dass nicht überall ihr Name draufsteht.
Mit ihren Freunden(sie hat noch ein paar) macht sie dann immer Laufspiele,so nach dem Motto,ich hab die beute und bin schneller.
Auch in unserem Garten,wenn Hundebesuch da ist,behauptet sie alles für sich.Sie bringt zwar niemanden um und es hat den Anschein,als ärgert sie sich manchmal,wenn ihr Spielpartner kein Interesse an ihrem Spielchen hat.

Nun habe ich aber etwas interessantes entdeckt,das ich mir nicht erklären kann.
Ist sie mit ihren Freunden im Haus,spielt sie mit ihnen wie ein kleiner Welpe.Sie spielt Tauziehen,legt es den Hunden direkt vor die Füsse,und knurrt und gitftet kein einziges Mal.
Hab tihr eine Theorie,wo der Unterschied zwischen Spiel im Haus und im Freien ist??

Freue mich auf eure antworten
Mike