Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ohne Titel

geschrieben von ChristineHd(YCH) 
Ohne Titel
17. März 2001 19:29

Weil ich hier gepostet habe, nun die "Auflösung". Nach einigen Tests hat sich herausgestellt, daß Bambuli rechts taub ist.
Schnippe ich links hinter ihrem Ohr, erschrickt sie, schnippe ich rechts, auch wiederholt, keine Reaktion. Geht sie vor mir und ich beginne ein Lied zu pfeifen (kennt sie von mir nicht), beginnt sie sich umzusehen, wo dieses Geräusch herkommt.
Weiteres werde ich nun mit dem Tierarzt abklären, die Ursache vielleicht finden.
Ein medizinischer Hörtest wird laut meinen Erkundungen in Narkose durchgeführt, so daß ich dies nur bei med. Notwendigkeit durchführen lasse.
Liebe Grüße
weitere Posting zu diesem Thema dann in Gesundheit
ChristineHd



18. März 2001 05:52

Hallo Christine!
: Ein medizinischer Hörtest wird laut meinen Erkundungen in Narkose durchgeführt, so daß ich dies nur bei med. Notwendigkeit durchführen lasse.

Medizinische Hörtests bei nicht narkotisiertem Hunde durchgeführt. In Narkose kannstDu ja keine Reaktion auf Geräusche erwarten, oder?!

Außerdem ein Tipp:
laß mal vom Tierarzt in das Ohr gucken. es gibt Hunde, die kein Trommelfell haben oder sonstige anomalien.


Grüße
Maria:
:


18. März 2001 12:39

Hallo Maria, es gibt offensichtlich einen med. Test, bei dem gemessen wird.
:
: Außerdem ein Tipp:
: laß mal vom Tierarzt in das Ohr gucken. es gibt Hunde, die kein Trommelfell haben oder sonstige anomalien.
Der Tierarzt hat schon lange ins Ohr geguckt, weil ich sofort die Ohren kontrollieren habe lassen, als ich merkte daß was nicht stimmt. Bei einem "normalen" Hund ist es auch rel. leicht festzustellen, ob er gut hört etc. B. ist ein Sonderfall, mit Reaktionstest ging bis vor kurzem da noch gar nichts.
:
:
Liebe Grüße
ChristineHd
:


19. März 2001 14:14

Hallo Christine!
: Ein medizinischer Hörtest wird laut meinen Erkundungen in Narkose durchgeführt, so daß ich dies nur bei med. Notwendigkeit durchführen lasse.

Das stimmt, hätte ich Dir auch gleich dazumailen können...
Bei Dalmis wird es inzwischen bei fast allen Welpen gemacht, damit nicht mit halbseitig tauben Hunden gezüchtet wird. Ich denke aber, es ist keine Vollnarkose, sondern ein Sedieren (also Ruhigstellen).

Du hast ja aber mit Deinen Tests schon bewiesen, daß Bambuli auf der einen Seite nichts hört. Ob sie da nun gar nichts hört, oder stark schwerhörig ist, ist jetzt doch nicht so wichtig. Auf jeden Fall erklärt das einiges von ihrem Verhalten.
Liebe Grüße
Martina und Drago



19. März 2001 15:05

Hallo Martina,

ja, es ist eben doch auch wichtig, die Ursachen zu kennen und darauf dann einzugehen. Ob sie rechts völlig taub ist, kann ich nicht sagen, zumindest sehr stark beeinträchtigt.
Doch sie wird lernen, damit umzugehen, denke ich mal.

danke nochmal für Deine Mühen

Liebe Grüße
ChristineHd