Das neueste von Bambuli :: Hundeerziehung + Soziales

Das neueste von Bambuli

von Dany(YCH) am 20. März 2001 12:00

Hallo!

ich hbae deine Bambuli-Geschichte in Mein Hund natürlich auch gelesen und hätte bald geheult. Prompt war alles von Tim wieder da - nur da ging das alles leider nicht so schnell.
Aber ist schon ein Wahnsinnsgefühl, wenn der eigene Hund nach 18 Monaten liegen bleibt, wenn man vorbei gehen will (und nicht mit einem Affenzahn in die nächste Ecke verschwindet)?!

Weiterhin frohes Lernen und ein langes, glückliches Leben (den ersten Teil vergessen wir einfach irgendwann)

Dany mit Inca und Balzak


von Jana L + P(YCH) am 20. März 2001 12:28

Hallo Daniela,

ich hoffe, du schreibst auch bald mehr. Oder handelt es sich um eine andere Dany?

Liebe Grüße an deinen "Alten" und deine Neue - Jana, Liza & Plastic

von Dany(YCH) am 20. März 2001 12:35

: Hallo Daniela,
:
: ich hoffe, du schreibst auch bald mehr. Oder handelt es sich um eine andere Dany?
:
Na, noch mehr kann ich doch gar nicht schreiben...
Muß Euch doch langsam nerven.
Aber noch zu Incas neuestem Stand: Ich habe sie ja jetzt auch 8 Monate und sie hat gott sei dank ihre Vergangenheit sehr schnell hinter sich lassen können. Ich fand sie am Anfang schon schön, aber jetzt ist ihr Fell einfach traumhaft. Nur die für einen solchen Mischling untypischen Liegeschwielen und schlechten Zähne erinnern an den Straßenhund. Langsam aber sicher wird sie frecher und ausgelassener - ein herrliches Gefühl!
Viele Grüsse
Dany

von Jana L + P(YCH) am 20. März 2001 12:57

Hallo Dany,

ich finde Inca auch wunderschön. War ganz begeistert von den veröffentlichten Fotos. Toll, dass sie sich gut eingelebt hat. Ist das eigentlich der erste Hund, den du hast, der nicht soooooooooooo große Probleme bereitet? Um so besser, dann kannst du dich mehr um die anderer Leute und ihrer Hunde kümmern, die alleine nicht klarkommen.

Gruß - Jana, L + P

von Stephanie+Frechdachs(YCH) am 20. März 2001 17:28

Hallo Christine,

auch ich habe Deinen traurigen Artikel gelesen. Traurig deshalb, weil ich nicht wußte, daß es so etwas schlimmes gibt. Aber ich habe ja meinen Freund der mich dann tröstet wenn ich wo etwas lese oder höre.
Froh war ich auf der anderen Seite für Deine Bambuli es ist toll, das sie Dich hat. Meine Bewunderung für Deinen Mut, Deine Kraft und Deine liebevolle Geduld. Echt suuper.

Du schreibst:

Sie läuft frei ohne Leine an Menschen vorbei, solange (psychische) Ausweichmöglichkeiten da sind.


Man, das ist suuper toooll !Ein riesen Schritt


Sie nimmt positiven Kontakt mit Hunden auf und hat soweit keine Probleme mehr damit (fühlte sich anfangs schnell bedroht).


Das ist wichtig und bringt Dich weiter.



Gegenstände vom Boden auf und trägt sie einige Schritte mit.


Toll Toll Toll, das Vertrauen und die Spiellust wächst.



: Sie bellt! Selbst, wenn ich dabei bin und ich muß euch sagen, wenn sie bellt, dann lacht sie richtig.


Da kannste mal sehen , ich bin eine die sich freut wenn ihr Hund nicht bellt. Das ist doch eigentlich schlimm. Ich komme darauf, weil ich jetzt Deinen Satz lese. Ja, Du hast recht Bellen ist wichtig. Sich mitteilen sich freuen.
Alles alles gute für Euch beide und weiterhin viel viel Kraft Geduld und Gefühlsstärtke .

Christine, würdest Du wieder so einen Hund aufnehmen ? Trotz aller Kraft und Mühe ? Es interessiert mich sehr. Ist es nicht so, daß so eine armer Hund wenn er mal Vertrauen hat, eine so starke Bindung an einen hat, das es kaum Vorstellbar ist ? Kann so ein Hund ein fast normales Leben führen ? Überwiegt die Freude an den Fortschritten oder das Gefühl es nicht zu schaffen und die Angst ?


interesierte Grüße

Stephanie+Frechdachs
:

von ChristineHd(YCH) am 20. März 2001 17:23

: : Hallo Dany,
: :
: : ich hoffe, du schreibst auch bald mehr. Oder handelt es sich um eine andere Dany?
: : : Na, noch mehr kann ich doch gar nicht schreiben...

Was schreibst Du wo? Neugier

Liebe Grüße
ChristineHd

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • blinder hund

    Hi Cerstin, : Hat hier irgend jemand erfahrungen mit einem blinden hund und was man alles so machen ...

  • Bildband 1000 Hunde

    Hallo Gaby, Du willst wirklich alle Rassen kennen (Grins) bis Samstag beim Agi ! Gruß Robert

  • Kopierte Hunde in Dortmund auf d. BZS

    Hallo Andreas, ähem - wo hast Du hingeschaut? Ich war da und habe genug unkupierte Hunde gesehen. ...

  • Maulkorbtraining

    Hallo Andrea. Muss es unbedingt ein Maulkorb sein, oder tut es nicht auch ein Halti oder Gentle ...

  • Susi ist tot!

    Liebe Claudia, obwohl wir uns ja schon per Mail und Gästebuch darüber etwas ausgetauscht haben, möchte ...

  • Link Klappe die 2.

    Was lange währt wird endlich gut. : : : : Birgit+ Brack :http://www. hundezeitung. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren