Master Plus für kleine Hunde :: Hundeerziehung + Soziales

Master Plus für kleine Hunde

von Ulli(YCH) am 20. März 2001 08:55

Hallo!
Ich habe einen Jack-Russel-Terrier, der ziemlich Jadg- und Frauer (Hündinnen) -versessen ist. Freunde von mir haben jetzt für ihren Goldie von der Hundeschule ein Master Plus bekommen und sind super-zufrieden. Bevor ich jetzt tausend Belehrungen bekomme: mir ist klar, dass ein konsequentes, ordentliches Schleppleinentraining neben anständiger Erziehung immer die erste Wahl ist, und daran werde ich mich auch halten. Ich habe nur eine Frage interesse-halber: gibt es Master plus auch für kleine Hunde? Die Größe, die ich am Goldie gesehen habe, würde bei meinem Süßen wahrscheinlich seinen Hals komplett nach unten ziehen.
Wie gesagt, ich interessiere mich rein theoretisch dafür und bin mir auch im Klaren darüber, dass man ein Master plus ausschließlich unter fachlicher Anleitung verwenden / konditionieren darf.
Danke für alle Antworten imn voraus!

von Barbara F.(YCH) am 20. März 2001 10:54

Hallo Ulli,
Master Plus gibt es nur in einer Grösse. (So weit ich orientiert bin).
Ich glaube, dass du deinem Jack Russel dieses durchaus zumuten kannst. Es ist nich schwer und es wird nahe am Hals montiert, er schleppt es also nicht am Boden herum, beim schnüffeln. Der "Bellstop" ist fast gleich, nur ohne Fernbedienung, und der wird vorwiegend für kleine Hunde angewendet, da diese halt eher zum häuffigen Bellen neigen. Der Yorkshire einer Bekannten, 2kg schwer, (der Hund, nicht die Frau), trägt dieses Gerät auch öfters ohne Probleme. Die Kleinen gewöhnen sich rasch daran. Für das Ziehen an der Leine brauchen die Hunde viel mehr Kraft, als beim tragen des Masters.
Viele Grüsse Barbara F.


von Klaus(YCH) am 23. März 2001 13:17

Hallo,

das MasterPlus gibt es nur in einer Größe. Du kannst es aber bestimmt auch für Deinen Hund einsetzen: Es wiegt 185g und ist für Hunde ab 8kg geeignet.
Weitere Infos:

[www.masterplus.de]

Viele Grüße
Klaus

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Samojede

    Ich würde Dir gern mehr zum Samojeden erzählen.

  • Hund weggeben, wann sinnvoll?

    Hallo Karin! :: mal ehrlich: muß man diesen Umdenkprozess wirklich durchmachen?? Oder sollte es nicht ...

  • Brauche mal Euren Rat

    Hy Gaby, : ein Leckekzem mit Bildung von wildem Fleisch vielleicht *grübel* : Wenn er immer wieder ...

  • Stachelhalsbänder für Welpen?!?!?!?!

    Hi Sabrina, leider sind gute Hundeschulen wirklich schwer zu finden. Und die beste Schule nützt nix, ...

  • Muschelextrakt

    Hi Miriam, : Eine 500g- Dose versdetze ich zusätzlich mit 100g purem Muschelextrakt- Pulver. : : ...

  • Hund schnarcht

    Hallo Isabell, zunächst einmal wäre es für die Hündin auf jeden Fall gut wieder abzuspecken. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.313.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren