Meine Hündin läßt keinen Rüden ran! :: Hundeerziehung + Soziales

Meine Hündin läßt keinen Rüden ran!

von Bianca(YCH) am 27. März 2001 10:25

Hallo!

Meine 3 jährige Hündin läßt selbst in den Stehtagen keinen Rüden an sich ran. Sie läßt sich zwar beschnuppern und lecken, aber wenn der Rüde sie besteigen will wird sie zickig und beißt ihn weg. Ausserdem besteigt sie lieber. Egal ob männlich oder weiblich. Ist das normal?

von Susi(YCH) am 27. März 2001 12:15

Hallo Bianca,

hihi, das kenne ich! Meine hat das auch gemacht. Sie hat sich nur von viel viel kleineren Hunden besteigen lassen, wenn überhaupt. Auch sie wollte lieber auf anderen Rackeln, bevorzugt auf Hündinnen. Wir hatten eine zeitlang täglichen Kontakt zu einer anderen Hündin und die Mädels wurden fast zur gleichen Zeit heiß. Beide Hündinnen legten einen kompletten (naja fast ;o) ) Deckakt hin, mit rübersteigen und Hängen...
Meine hat in ihrer Jugend schlechte Erfahrungen mit aufreitenden Rüden gemacht und hat alles abgebissen, was sich in unguter Absicht von hinten näherte. Ist Deiner vielleicht auch sowas passiert? (Verletzungen durch Krallen etc)?

Viele Grüße

Susi

von Gabi + Sheila(YCH) am 27. März 2001 14:23

Hi,
wie schön, daß es noch mehr solche Weiber gibt :-).
Sheila läßt auch höchstens so Minis dran (sie ist gut 60cm - alles über 30 ist indiskutabel).
Ansonsten - wenn ihre Hovi-Freundin heiß ist, dann kannst Du mit den Weibern nur in einsamen Gegenden gehen, ist dann nicht judendfrei *g*.
Aber Sheila möchte der Rüde sein, sie läßt auch ihre Freindin nicht drauf.
Meine alte Hündin Babsie, die war in der Hitze absolut ungenießbar. Die hätte gar keinen drangelassen.

Solidarische Grüße
Gabi + Sheila

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • IHU, IHV

    hallo kathi, bedeutet das, dass ihr jetzt mir dem amerikanischen akita wieder im vdh züchten könnt, ...

  • SUPER! Aloe Vera + BARF !

    Hallo Tim, ich verwende Aloe bei Ekzemen in 100%iger Form als Spray und habe nur die besten ...

  • Schlaganfall?

    Hallo, gehe so schnell wie möglich zum TA! Je schneller, desto besser! Meine Dame hatte mit 14 auch ...

  • Hundedecke voller Haare

    Hallo, danke für eure Tipps. Ich denke ich werde das mit dem Kopfkissen auf jedenfall einmal ...

  • BEGINN Zahnwechsel bei Yorkie ?

    Bei manchen Hundewelpen (bei bestimmten Rassen häufiger) beginnt er Zahnwechsel verzögert. Wesentlich ...

  • Leckerchen von Schecker ?

    : Hallo, ich habe auch schon mal eine "Ladung" von Leckereien bei Schecker bestellt. Die Sachen haben ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren