Meine Hündin läßt keinen Rüden ran!
27. März 2001 10:25

Hallo!

Meine 3 jährige Hündin läßt selbst in den Stehtagen keinen Rüden an sich ran. Sie läßt sich zwar beschnuppern und lecken, aber wenn der Rüde sie besteigen will wird sie zickig und beißt ihn weg. Ausserdem besteigt sie lieber. Egal ob männlich oder weiblich. Ist das normal?

27. März 2001 12:15

Hallo Bianca,

hihi, das kenne ich! Meine hat das auch gemacht. Sie hat sich nur von viel viel kleineren Hunden besteigen lassen, wenn überhaupt. Auch sie wollte lieber auf anderen Rackeln, bevorzugt auf Hündinnen. Wir hatten eine zeitlang täglichen Kontakt zu einer anderen Hündin und die Mädels wurden fast zur gleichen Zeit heiß. Beide Hündinnen legten einen kompletten (naja fast ;o) ) Deckakt hin, mit rübersteigen und Hängen...
Meine hat in ihrer Jugend schlechte Erfahrungen mit aufreitenden Rüden gemacht und hat alles abgebissen, was sich in unguter Absicht von hinten näherte. Ist Deiner vielleicht auch sowas passiert? (Verletzungen durch Krallen etc)?

Viele Grüße

Susi

27. März 2001 14:23

Hi,
wie schön, daß es noch mehr solche Weiber gibt :-).
Sheila läßt auch höchstens so Minis dran (sie ist gut 60cm - alles über 30 ist indiskutabel).
Ansonsten - wenn ihre Hovi-Freundin heiß ist, dann kannst Du mit den Weibern nur in einsamen Gegenden gehen, ist dann nicht judendfrei *g*.
Aber Sheila möchte der Rüde sein, sie läßt auch ihre Freindin nicht drauf.
Meine alte Hündin Babsie, die war in der Hitze absolut ungenießbar. Die hätte gar keinen drangelassen.

Solidarische Grüße
Gabi + Sheila