Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Schleppleine oder Flexi ? Flegelalter ?
30. März 2001 18:25

Hi Dogman
:
: Warum hast du damals so viel verpasst?
:
Nenn es Dummheit, Unwissenheit, Naivität oder sonst was.

Gruß,
Kat

30. März 2001 18:33

Hi Kat,

Selbstbetrug nenn ich es dann, wenn es immer als Allheilmittel dargestelt wird, aber nie offen und ehrlich zugegeben wird, dass man bei der Prägung des Welpen was falsch gemacht hat. Und wenn ich hier immer wieder lese, ach das ist halt "nur die Pubertät, da musst du durch", dann finde ich es nicht richtig, dass nicht auch gesagt wird, dass da was falsch gemacht wurde.

Gruss Dogman


30. März 2001 18:36

Hi Kat
: :
: : Warum hast du damals so viel verpasst?
: :
: Nenn es Dummheit, Unwissenheit, Naivität oder sonst was.

Eine ehrliche Antwort wäre mir lieber gewesen.

Gruss Dogman



30. März 2001 18:43

Hi Dogman,

sind wir ja einer Meinung.

Grüße

Heike

30. März 2001 18:48

Hallo Kat,

tongue sticking out smileyupertät einen Hund, der mehr gemacht hat, was er wollte, als was ich wollte. Und in dieser Situation ist eine Schleppleine ein gutes Hilfsmittel.

Vielleicht ist das bei den Hunden unterschiedlich, ich weiss es nicht. Wenn es bei Euch so funktioniert, spreche ich Dir nicht ab. Nur sollte man dies nicht als Allheilmittel anwenden. Genausowenig wie das Halti. Immer davon ausgehend das man den Hund als WElpen bekam.
Wie gesagt beim ersten habe auch ich alles falsch gemacht. Beim zweiten nicht mehr. Doch trotzdem ohne Leine. Weil ich wert drauf lege das die Hunde mich akzeptieren und sich an mir orientieren, nenne es meinetwegen aus freien Stücken. Schwer zu beschreiben. Bringt aber auch an dieser Stelle nichts, denn wie gesagt, jeder macht es so wie er es für richtig hält und wie es für den Hund zu Freiheit und Vertrauen führt.

liebe Grüße

Heike, K+A


30. März 2001 18:51

Hi Dogman,

: : : Warum hast du damals so viel verpasst?
: : :
: : Nenn es Dummheit, Unwissenheit, Naivität oder sonst was.
:
: Eine ehrliche Antwort wäre mir lieber gewesen.

Ich finde das ist doch eine ehrliche Antwort. Oder denkst du das war sarkastisch gemeint? Selbsterkennung ist der erste weg zur Besserung. Gut wenn man sowas kann.

liebe Grüße

Heike, K+A