Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Anpinkeln?

geschrieben von Nathaly(YCH) 
Anpinkeln?
30. März 2001 05:37


Hallo!

Wir haben seit ca 1 Woche Nico bei uns, einen "gebrauchten" dreieinhalb jährigen Setter-Mischling.
Er ist sehr gut erzogen, deshalb konnten wir ihn von Anfang an auf der Hundewiese im Park ableinen.
Nun das Problem: Wir meinen gesehen zu haben, daß er öfter (bis jetzt 4 mal!!) versucht, Menschen "ans Bein zu pinkeln"
Einmal hat er es bei meinem Freund gemacht, die anderen Male bei anderen Hundebesitzer. Das scheint zu passieren, wenn er mit Hunden rumtollt und wohl keinen geeigneten Platz zum markieren findet.
Wir sind uns auch nicht ganz sicher, beschwert hat sich noch keiner, aber 1 mal ist es ja 100 pro vorgekommen.
Ich habe schon jedesmal Panik, wenn er zu jemanden hinläuft.
Kann mir jemand sagen, weshalb er das macht, und was wir dagegen tun können????
Vielen Dank für eure Hilfe!

Nathaly und der pinkelnde Nico

30. März 2001 05:54

hallo,

: Nun das Problem: Wir meinen gesehen zu haben, daß er öfter (bis jetzt 4 mal!!) versucht, Menschen "ans Bein zu pinkeln"
: Ich habe schon jedesmal Panik, wenn er zu jemanden hinläuft.
: Kann mir jemand sagen, weshalb er das macht, und was wir dagegen tun können????

ich habe zwei lesarten gehört, welche jetzt stimmt, weiß ich nicht so ganz genau.

die erste besagt, dass es reine dominanz sei. die zweite habe ich kürzlich im dalmaweb gefunden und die besagt, dass es "submissive urination sei", d. h. der hund sei freundlich und scheu und versuche jedem zu zeigen, dass er friedlich gestimmt sei (wenn ich das richtig verstanden habe).

schau doch mal selber nach: www.dalmaweb.de, unter medizinisches

tschüß und viel glück, Gabi + Freddie K.