Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
bus und s-bahn fahren
30. März 2001 09:10

Hallo Michaela,

: Hallo,
:
: Rolltreppe würde ich nicht fahren, ist auch verboten, da die Haare sind einklemmen können und das wäre natürlich alles andere als toll.
:

Es gibt ein paar Stellen an denen es keine Treppen gibt und ich kann den Hund dann wenn er ausgewachsen ist wegen des Gewichts nicht tragen, was soll ich dann tun?


: Ich würde ihn einfach mal mitnehmen, aber nicht so tun, wie wenn es etwas besonderes wäre. Wenn er es gut macht Belohnung (C+T) und ansonsten nicht irgendwie betüteln oder so. Die meisten Hunde zittern beim TA, weil die Besitzer tun, als ob gleich was ganz schlimmes kommen würde. Wenn alles ganz normal ist und sie sogar Leckerchen dort bekommen, finden die Hunde es toll - vorausgesetzt, sie werden nicht schmerzhaft behandelt...

Danke für den Tip, ich werde es ausprobieren wie du gesagt hast. Ich habe mir auch schon überlegt, daß er nur nervöser wird, wenn ich da eine große Sache draus mache

Viele liebe Grüße,
Catherine
:
: Gruß,
:
: Michaela


30. März 2001 09:15

Hallo,

: Es gibt ein paar Stellen an denen es keine Treppen gibt und ich kann den Hund dann wenn er ausgewachsen ist wegen des Gewichts nicht tragen, was soll ich dann tun?

Also es gibt immer andere Wege - außenrum laufen, Aufzug... Öffentliche Plätze sollten eigentlich immer rollstuhlgerecht sein, also auch ohne Rolltreppen, die wirklich gefährlich sein können.

Gruß,

Michaela

30. März 2001 09:39

Hallo Michaela!

Ja meistens gibt es das, nur bei mir ist es so, daß wenn ich am Endbahnhof aussteige es blos diese Rolltreppe gibt. Wenn ich in die entgegengesetzte Richtung laufe gibt es dann eine Treppe UND eine Rolltreppe nur leider komme ich anschließend nicht über die Straße, weil sie stark befahren ist. Mit dem Auto würde ich an mein Ziel kommen aber manchmal muß ich die S-Bahn benutzen. Vielleicht geht es auch, daß ich eine Station früher aussteige und dann schaue ob ein Bus dorthin fährt. Mit der Gefährlichkeit von Rolltreppen leuchtet mir ein.

Viele Grüße,
Catherine


30. März 2001 09:43

Hallo Simone!

Danke auch für deinen Beitrag :-) Ich hab in meiner Antwort an Michaela schon die Problematik mit der Rolltreppe beschrieben, falls du das mal lesen willst. Das mit der Pfote hört sich schlimm an, weißt du was dann mit dem Hund geschehen ist??

Steigt dein Hund selbstständig ein oder hebst du in rein? Ich mache mir etwas Sorgen wegen dem Abstand der zwischen Bahnsteig und Bahn ist. Ein Hund könnte leicht "reintapsen" aber andererseits müsste er das auch lernen können, oder?

Viele liebe Grüße,
Catherine


30. März 2001 09:45

Hallo,

: Steigt dein Hund selbstständig ein oder hebst du in rein? Ich mache mir etwas Sorgen wegen dem Abstand der zwischen Bahnsteig und Bahn ist. Ein Hund könnte leicht "reintapsen" aber andererseits müsste er das auch lernen können, oder?

Also ich denke, das ist kein Problem - wenn er sich traut, ist das nur ein kleiner Hopser, wie über einen Graben auch...
Dwayney hat sich eben nicht getraut und da ich nicht ewig warten wollte, da die S-Bahn auch nicht ewig wartet...

Gruß,

Michaela

30. März 2001 10:28

Hallo!

Ich probiers am besten einfach aus. Auf jeden fall Danke für eure guten Tips!!

Viele liebe Grüße,
Catherine