Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Seltames Freßverhalten

geschrieben von Inge(YCH) 
Seltames Freßverhalten
04. April 2001 08:51


Wenn meine Hündin etwas ganz Besonderes wie zum Beispiel einen Knochen bekommt legt sie diesen dann entweder auf meinen Fuß oder auf mein Bein und versucht ihn dort zu kauen.Proteste meineseits nützen meist gar nichts, ich muß sie schon etwas strenger zurechtweisen.Trotzdem versucht sie es immer wieder.Kann mir einer sagen warum sie das macht?
Inge

04. April 2001 13:21

Hallo Inge !

Das habe ich ja noch nie gehört!Normalerweise suchten sich die Hunde ja eher einen ruhigen Platz, um es zu kauen.

Wie sieht denn Euer ZUsammenleben sonst aus?

Ich knnte mir das je nach Situation (ist aus der Ferne ja immer schwer) sonst höchtens so erklären:

entweder sie ist extrem untergeordnet und der Meinung, sie müsse dieses Leckerli mit Dir teilen oder aber sie ist recht dominatn und würde das Leckerli gern genau dort verputzen, wo Du Dich nun gerade aufhälst, Dich sozusagen ganz souverän zur Seite drängen?

Kann eines von denen hinkommen?

Was macht sie, wenn Du ihr etwas gibst, Dich dann aber gleich wieder (in Bewegung) anderen Dingen widmest?

Gruß,

Diana, Jackie und Justin

04. April 2001 14:28

:
: Wenn meine Hündin etwas ganz Besonderes wie zum Beispiel einen Knochen bekommt legt sie diesen dann entweder auf meinen Fuß oder auf mein Bein und versucht ihn dort zu kauen.Proteste meineseits nützen meist gar nichts, ich muß sie schon etwas strenger zurechtweisen.Trotzdem versucht sie es immer wieder.Kann mir einer sagen warum sie das macht?

hei
nö,kann ich nciht,aber ich kenn auch so ein exemplar.
eine huskyhündin,mamas liebling,die glaubt,sie ist ein mensch sad smiley(
wenn sie einen knochen hat,geht sie zu mama,am liebsten auf den schoss,und erwartet,daß die den knochen schön bequem für sie hält,damit sie ohne probleme dran rumnagen kann.ist ja eingentlch "herzig",aber mir ist ein hund ,der sich wie hund benimmt,dann doch lieber.
das heißt jetzt nicht,daß ich deinen hund damit vergleiche,ist nur als
anmerkung zur sache gemeint.
gruss pat
: Inge


04. April 2001 16:52

Hallo Inge!
Vielleicht liegt es am Geruch? Einer unserer Dackel hat das Futter immer in die Nähe unserer Schuhe in den Flur gezerrt und dort gefressen. Der Hund eines Bekannten kaut Knochen am Liebsten in der Schmutzwäschebox.
Ich habe aber keine Ahnung, was das genau bedeutet.

Viele Grüße
Marina