Hilfe, mein Hund sabbert im Auto! :: Hundeerziehung + Soziales

Hilfe, mein Hund sabbert im Auto!

von Birgit(YCH) am 04. April 2001 12:26

Meine Kurzhaarcolliehündin Ronja ist jetzt 6 Monate alt und sie sabbert von Anfang an - aber nur im Auto. Sie fängt vorher schon an nur wenn sie das Auto sieht!!!! Es wird und wird nicht besser, ich fahre jeden Tag kurze Strecken und es wird einfach nicht besser! Hat jemand Erfahrung damit? Bitte schreibt mir, ich bin für jeden Rat echt dankbar!!!! - Danke! - Birgit

von Martina+D(YCH) am 04. April 2001 12:39

Hallo Birgit,

ich denke, daß Dein Hund Stress hat, wenn sie Auto fahren muss. Wahrscheinlich wird ihr übel. Da würden Ohren TTouches vor einer Fahrt helfen. Auch Bachblüten und eine behutsame Umgewöhnung an "Auto ist toll" (erstmal nur im stehenden Auto schmusen, Leckerchen geben usw.).
Frag doch mal im Gesundheitsforum nach Bachblüten und Tellingtontouch, ich habe da nur Halbwissen.

Liebe Grüße
Martina + Drago

von Fin(YCH) am 05. April 2001 11:49

Ich glaube auch, dass ihr wohl schlecht wird. Ich hatte das Problem mit meinem Hund am Anfang auch. Da er aber in den Urlaub mitfahren sollte, holte ich mir vom Tierarzt Tabletten dagegen. Seitdem ist nie wieder so etwas passiert.

von ellen(YCH) am 05. April 2001 12:20

hallo :-)
nun, ich habe festgestellt, dass hunden, die zuviel platz haben, oftmals beim autofahren übel wird. hast du eine hundebox im auto? wenn nicht, versuchs mal damit. stell dir vor, du fährst in einem leeren bus ohne dich festhalten oder anlehnen zu können, du würdest auch sabbern *ggg*
bei meinen hilfts. und meist leg ich noch ein tuch drüber, damits ein bisschen dunkler wird, und schon liegen und schlafen sie :-)
grüsse ellen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Abschlecken

    : Der Hund meiner Schwiegereltern leckt meinem 1- jährigem Sohn ständig das Gesicht : ab. Hallo, ich ...

  • Leicht ablenkbar/völlig unkonzentriert

    Hallo Edith, ja ich war auf einem Seminar von Turid Rugaas. Es war sehr aufschlussreich. Anfangs ...

  • Hundetransport im PKW

    : ?????? nichts ??????? ich habe die antwort an dich in die rubrik diverses, titel hundetransport ...

  • zu tode gebissen

    : Die ganze Katzenhaltung ist mir deshalb ein Dorn im Auge, das Prinzip Freigängertum schließt eine ...

  • Touch-Stick

    Hallo Reinhold, die bayrische Hundehalterverordnung schreibt das so vor.... (NEIN! Bitte nicht schon ...

  • Calciumbeigabe

    : Sollte der Hund keine andere Vollnahrung erhalten(ich nehme an Trockenfutter)soll man VMP Tabletten ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren