Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie am besten beibringen?

geschrieben von Julia(YCH) 
Wie am besten beibringen?
04. April 2001 13:31

Hallo!

Möchte meinen Hund gerne auf einer Ausstellung zeigen.
Die Züchterin hat mir geraten, ihm den bei seiner Rasse im Ring nicht allzu gerne gesehenen Ringelschwanz "abzutrainieren".
Mit Abtrainieren meine ich nicht, dass er seinen Schwanz immer so halten soll, im Gegenteil, ich finde ihn so wie er ist süßer ;-)
Aber habt ihr eine Idee, wie ich meinem Hund beibringen kann, auf ein Kommando für die ca. 5 Minuten im Ring sein Schwänzle in waagrechter Haltung zu tragen?!?!

Wäre euch für Tipps dankbar!!!

Bye, Julia


04. April 2001 14:34


: Die Züchterin hat mir geraten, ihm den bei seiner Rasse im Ring nicht allzu gerne gesehenen Ringelschwanz "abzutrainieren".
wie ich meinem Hund beibringen kann, auf ein Kommando für die ca. 5 Minuten im Ring sein Schwänzle in waagrechter Haltung zu tragen?!?!

hei
das wird wohl nicht funktionieren,sonst wäre deine züchterin ganz sicher mit einem tip rübergewachsen.:-))))
aber es geht auch so.bei vielen rassen wird im präsentationsstand die rute gehalten,wennsie nicht von alleine so hängt,wie sie soll.
beim nordischen wird sie verschämt runtergedrückt,beim windhund hochgehalten usw
das ist gängige praxis.rutenhaltung auf zeit so oder so zu programmieren,ist schlechterdings ein unding.
selbst wenn du ihm ein gewicht daran hängst-tu das bloss nciht,das ist ein joke-wird sie sich wieder ringeln,ausser du beginnst sehr früh und über lange,lange zeit,aber dann wäre es ..lassen wir das :-))
also:wichtiger als die rute ist ein sauberes ringtraining,und beim vorführen ein wenig unterstützen ist erlaubt.
gruss pat
:
: Wäre euch für Tipps dankbar!!!
:
: Bye, Julia
:


04. April 2001 14:41

Hi!!!
: hei
: das wird wohl nicht funktionieren,sonst wäre deine züchterin ganz sicher mit einem tip rübergewachsen.:-))))
Doch, das geht, die Züchterin hats uns bei der Mutter meines Hundes sogar vorgeführt, hab sie aber ganz vergessen zu fragen, wie man das macht ;-)
Und dann hab ich mir gedacht, bevor ich jetzt wieder nach Spanien telefoniere, vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp.

.
: selbst wenn du ihm ein gewicht daran hängst-tu das bloss nciht,das ist ein joke-wird sie sich wieder ringeln,ausser du beginnst sehr früh und über lange,lange zeit,aber dann wäre es ..lassen wir das :-))
Käme mir nie in den Sinn!!!

: also:wichtiger als die rute ist ein sauberes ringtraining
Kannst du mir Tipps geben?!?!

Bye, Julia

04. April 2001 16:02

Hallo Julia,

: : das wird wohl nicht funktionieren,sonst wäre deine züchterin ganz sicher mit einem tip rübergewachsen.:-))))
: Doch, das geht, die Züchterin hats uns bei der Mutter meines Hundes sogar vorgeführt, hab sie aber ganz vergessen zu fragen, wie man das macht ;-)

wieso züchtet sie mit einem "ringel-ruten-hund" wenn das bei deiner Rasse soooo verpönt ist?

Ist ja dann auch nicht das wahre oder???



Um welche Rasse handelt es sich eigentlich?

Vielleicht fällt seine "ringelrute" ja auch nur als Bemerkung auf:
"nicht korrekt getragene Rute" (ich geb zu ich hab von Ausstellungen keine Ahnung... aber könnte ja sein)

Gibt es bei deiner Rasse keine "Fun-Klassen" (für "Fehlerhunde" und wer da noch alles ausgestellt wird)?


Viele Grüsse

Nina

04. April 2001 16:06

Hi!!
:
: wieso züchtet sie mit einem "ringel-ruten-hund" wenn das bei deiner Rasse soooo verpönt ist?
:
: Ist ja dann auch nicht das wahre oder???
Die Ringelrute ist nicht so verpönt, setzt den Hund nicht mal um eine Formwertnote herab, aber die Züchterin meinte halt trotzdem auf einer Ausstellung wärs halt schön, wenn er die Rute gut trägt.


: Vielleicht fällt seine "ringelrute" ja auch nur als Bemerkung auf:
: "nicht korrekt getragene Rute" (ich geb zu ich hab von Ausstellungen keine Ahnung... aber könnte ja sein)
Ja, genauso ist es, aber wenn mans beibringen kann muss ja die Bemerkung nicht sein, ne?!?! ;-)

Bye, Julia

04. April 2001 16:07


: Doch, das geht, die Züchterin hats uns bei der Mutter meines Hundes sogar vorgeführt,

hei
das interessiert mih jetzt aber.nur im stand oder auch in der runde?
freue mich auf antwort.: .



: Kannst du mir Tipps geben?!?!

wir hatten das vor kurzem erst hier.gib mal ringtraining in der suchmaschine ein.dann können wir gerne reden,ok?

lieben gruss pat
:
: Bye, Julia