Knock out-Tabletten :: Hundeerziehung + Soziales

Knock out-Tabletten

von Karin + Hera(YCH) am 06. April 2001 19:43

Hallo Ihr,

ich habe soeben von Tabletten gehört, die beim Hund einen Knock out verursachen. (6-Wochen-Kur) Der Hund vergißt dann zuvor gelerntes, also auch schlechte Erfahrungen, die er gemacht hat. So dass man dann den Hund wieder von Anfang an aufbauen kann. Diese Tabletten sollen wohl in der Schweiz verwendet werden.

Hat schon mal jemand davon gehört oder sogar Erfahrungen damit gemacht?

Viele Grüße

Karin + Hera

von Nikka(YCH) am 06. April 2001 21:14

Hallo Karin,

was mir da einfallen würde, ist Clomicalm...

Allerdings müssen wirklich schon schwere Verhaltensstörungen vorliegen, die mit einer 'normalen' Therapie nicht zu bereinigen sind, bevor ich dazu greifen würde.
Dieses Mittel ist auch nur mit einer gleichzeitig durchzuführenden Verhaltenstherapie anzuwenden.

Ich stand mit Winnie und seiner Trennungsangst kombiniert mit Zerstörungswut einmal vor der Wahl, dieses medikament anzuwenden, habe es gott sei dank aber anders auch geschafft.

Warum fragst Du?

LG,
Nikka

von Karin + Hera(YCH) am 07. April 2001 07:29

Hallo Nikka,

eine Freundin erzählte mir davon. Sie überlegt, ob Sie es anwenden soll, weil ihre Hündin keine Treppen läuft. Aber ich werde ihr nach deinem Bríef davon abraten.

Kennst du eine Homepage zu diesen Thema?

Tschüß
Karin + Hera

von ChristineHd(YCH) am 07. April 2001 09:06

,
:
: eine Freundin erzählte mir davon. Sie überlegt, ob Sie es anwenden soll, weil ihre Hündin keine Treppen läuft.

Ups, und da will sie schon derartige Medikamente geben??? Auch, wenn ein Hund eine schlechte Vergangenheit besitzt, sie ist ein Teil von ihm.
Sollten die M. so "helfen", daß er alles vergißt, dann vergißt er auch da Positive.

Was ist es für ein Hund (Rasse)?

Liebe Grüße
christineHd

von Karin + Hera(YCH) am 07. April 2001 11:09

Hallo Christine,

es handelt sich um eine 2 1/2-jährige Groenendael-Hündin. Sehr sensibel, aber schon BH.

Ich kann ja auch nicht verstehen, daß sie an solche Methoden denkt. Ich bin der Meinung, daß man ihr Problem aus so mit viel Geduld in den Griff bekommen kann.

Bis bald
Karin + Hera


von Nikka(YCH) am 07. April 2001 13:44

Hallo Karin,

:Ich bin der Meinung, daß man ihr Problem aus so mit viel Geduld in den Griff bekommen kann.

wenn es tatsächlich 'nur' um das Treppen laufen geht, würde ich auch mit viel Geduld herangehen. Keine Medikamente in diesem Fall!
Was sie machen kann, ist vielleicht ein Kur mit Johanniskraut. Das erhöht die Ausschüttung von Serotonin, einem Neurotransmitter, der ein ZUfriedenheitsgefühl hervorruft. Dann könnte es mit der Therapie einfacher werden.
Lieber den Hund sachte an Treppen gewöhnen. Erst eine Stufe, dann zwei usw. Man kann in der Stadt ja gezielt nach kleineren Treppen Ausschau halten und erst einmal dort üben. Und immer überschwenglich loben, wenn sie die Treppen erfolgreich erklommen hat.
Meines Erachtens das beste, was sie versuchen kann.

Wie Du sagtest, halt mit viel Geduld, es wird wohl auch Rückschläge geben, aber man sollte sich immer die wenn auch geringen Erfolge in Erinnerung rufen, wenn es mal wieder nicht klappt.

Grüßle,
Nicole

P.S. hab leider keine vernünftigen Links finden können

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundespiele?????

    Hallo Tanja, die letzten Tage habe ich vom "Prüfungsstress" etwas ausgespannt und bin zu meinen ...

  • Kampfhundschmischling als RH?

    Hallo, : Ich denke, da braucht man nichtmal ne Studie um zu erkennen, dass z. B. DSH im allgemeinen ...

  • Blutender Vorfall d. Enddarms

    Hallo Andrea, habe von einem solchen Fall bei einem Beagle gehört. Ich denke das muß unbedingt ...

  • Panikattacken bei zu nahem Kontakt

    Hallo Christine und JW und Bambuli, vorsicht, ausführliche Antwort... nun schaffe ich es endlich, ...

  • Probleme durch Selberkochen

    Da frage ich mich was die wildlebenden Verwandten unserer Hunde dagegen tun, die sich überwiegend ...

  • HD-Ursachen

    Kathi, macht nichts, das du anderer Meinung bist. Den Kammerer halte ich für ein ?=)((/&%&ç (würde ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren