Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Knock out-Tabletten
07. April 2001 15:23

Hey Nicole,

danke für Deine Antwort und Deine Suche nach geeigneten Links.

Ich werde nochmal mit ihr darüber reden. Vielleicht kann ich ihr ja auch helfen, z.B. meinen Hund, mit dem sie sich sehr versteht vorschicken.

Bis dann
Karin + Hera

07. April 2001 15:46

Hallo Karin,
man kann auch mit einer Bachblütentherapie, vom Hund gemachte, schlechte Erfahrungen behandeln. Die Erfahrungen werden nicht ausgelöscht, sondern verarbeitet und die Angst, Panik die mit diesem Erlebnis zusammenhängt kann weniger werden. So kann man langsam einen neuen Anfang wagen
VG
Izel

07. April 2001 18:37

Hallo Izel,

danke für den Tipp.

Karin + Hera