Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

zwei hunde erziehen?

geschrieben von andi(YCH) 
zwei hunde erziehen?
07. April 2001 11:55

hi ihr,

wir haben einen 12 wo. alten welpen und haben uns überlegt uns einen zweiten zu nehmen da er doch manchmal allein sein müsste usw.
muss ich da auf etwas bestimmtes achten??
oder ist es generel abzuraten sich einen zweiten zu nehmen???
und vorallem kann mir jemand tips geben wie ich zwei hunde gleichzeitig am besten erziehen kann ist das überhaupt möglich zwei aufeinmal abzurichten???

ich würde mich über zahlreiche antworten die mir weiterhelfen könnten freuen

lieben gruss aus wien




07. April 2001 13:44

hallo Andi,

Zwei Hunde sind nicht einfach nur ein Hund mehr zu füttern. Sollte Dein Welpe dein erster (oder auch erst zweiter) Hund sein, würde ich Dir abraten, zwei Welpen gleichzeitig zu erziehen. Es könnte natürlich gut gehen, aber auch nicht.
Zwei Hunde sind auch nicht automatisch brav, wenn sie alleine bleiben müssen (solltest Du beim Welpen im Grunde eh noch nicht machen).

Ich würde erst mal den einen Welpen großwerden lassen und dann, wenn, einen Zweithund aufnehmen.
Liebe Grüße
ChristineHd

07. April 2001 14:31

ja das hab ich mir gedacht yawning smiley)

wird wahrscheinlich besser sein ihn aufwachsen zu lassen und wenn er erzogen ist erst einen kleinen in frage kommen lassen!!

ist die chance eigentlich groß wenn ich wenn er 1 jahr alt ist einen welpen hole (rüde) und er ihn auch noch wenn der welpe älter ist komplett akzeptiert???

07. April 2001 14:41

: ja das hab ich mir gedacht yawning smiley)
:
: wird wahrscheinlich besser sein ihn aufwachsen zu lassen und wenn er erzogen ist erst einen kleinen in frage kommen lassen!!
:
ja, meist hilft dann auch der "alte" mit:-)

: ist die chance eigentlich groß wenn ich wenn er 1 jahr alt ist einen welpen hole (rüde) und er ihn auch noch wenn der welpe älter ist komplett akzeptiert???

kann man pauschal nicht so sagen, hängt von mehrerem ab. Normalerweise aber vertragen sich Rüden im Rudel untereinander gut, wenn man darauf achtet, daß man die Rangordnung der beiden nicht menschlich durcheinanderbringt. Aber das kannst du ja auf dich zukommen lassen, jetzt genieße erst mal dein Welpilein:-)
Liebe Grüße
ChristineHd


19. April 2001 14:31

: ja das hab ich mir gedacht yawning smiley)
:
: wird wahrscheinlich besser sein ihn aufwachsen zu lassen und wenn er erzogen ist erst einen kleinen in frage kommen lassen!!
:
: ist die chance eigentlich groß wenn ich wenn er 1 jahr alt ist einen welpen hole (rüde) und er ihn auch noch wenn der welpe älter ist komplett akzeptiert???



Hallo,

ich habe 5 Hunde, teilweise Notfälle (Laborhund etc). Habe jetzt zwei Welpen ...und das klappt sehr gut. Klar ist es anstrengender und etwas aufwendiger - aber für die Welpen ist es genial. Habe bisher auch recht wenig Schwierigkeiten gehabt wenn neue Hunde dazu kamen (habe manchmal Pflegefälle)...
Liebe Grüsse
Susanne