Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Such Info über Schleppleinentraining

geschrieben von Anja(YCH) 
Such Info über Schleppleinentraining
07. April 2001 14:45

Hallo Leute!
Habe gerade einen Beitrag über das Schleppleinentraining gelesen. Da einer von meinen beiden Hunden zu den Ignoranten gehört, denke ich das wäre eine Lösung für mich. Zur Zeit lasse ich ihn nur frei laufen, wenn a) keine Menschen in der Nähe sind (er stürmt aus einer riesen Entfernung freudig auf diese zu) und b) er nicht die Möglichkeit hat zu Jagen.

Gruß Anja


07. April 2001 15:33

Hi Anja,

im "Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde" ist das Schleppleinentraining ganz genau beschrieben.
Ich kann das Buch nur empfehlen. Du solltes allerdings wissen worauf du dich einläßt, denn Schleppleinentrainig erfordert absolute Konsequenz in Bezug auf anlegen der Leine. Aber es kann, richtig durchgeführt, Wunder wirken.
Grüße Doris

07. April 2001 15:34

Hallo Anja,
guck doch mal auf folgende Seite. Die Betreiber dieser HP haben ein sehr gutes Buch geschrieben. Und guck mal ins Forum.
VG
Izel

07. April 2001 17:56

Hallo,

kann nur zustimmen, die Anschaffung des Buches ist sehr sinnvoll.
Ich habe selber schon vorher mit der Schleppleine angefangen, finde es aber gut, den genauen Ablauf und auch andere Sachen immer mal wieder nachschlagen zu können.
Man muß sich allerdings bewußt sein, daß es keine schnelle (aber dafür hoffentlich erfolgreiche Methode, ich bin da ja optimistisch) ist.
Viele Grüße
Wilma u. Arno (der mit der Schleppleine recht gut klarkommt vor allem weil er damit auch buddeln kann *g*)