Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ein Treffen mit Hunden!

geschrieben von Katharina+Gia(YCH) 
Ein Treffen mit Hunden!
18. April 2001 21:51

Hallo!!

Als isch heute mit Gina spazierenging, hab ich einen Mann, den ich kenne, mit seinem angeleinten Hund, (Gina und der Hund kannten sich noch nicht) getroffen. Dardurch, dass der Hund angeleint war, hab ich Gina am Halsband festgehalten. Wir haben die zwei sich schnell beschnuppern lassen und der Mann musste dann wieder weiter (musste was üben, wegen einer Prüfung). Wir gingen weiter und ich ließ Gina nach ca. 5 Meter wieder los. Doch sie ging irgendwie so komisch. Dann sah ich auch warum, weil weiter vorne waren zwei weitere Hunde. Sie lagen auf dem Boden und ich nahm Gina nicht am Halsband, weil ich dachte, dass die Hunde frei wären. Dort war auch die Frau, von dem vorigen Mann. Doch die zwei Hunde mussten "Platz" üben, weil sie ebenfalls bald eine Prüfung machen. Ein Hund ist dann aufgestanden und ich hab Gina natürlich gleich am Halsband genommen, als ich gemerkt habe, dass die "Platz" machen müssen. Wir sind dann auch gleich wieder weiter gegangen, doch irgendwie hab ich Gina zu bald losgelassen, sie meinte nämlich wirklich wir würden zu den Hunden gehen. Daraufhin hab ich sie einfach am Fell, nur leicht, gepackt, damit sie nicht zu den Hunden hinläuft, (die nur ca. 2 Meter von uns entfernt waren) die ja ein Kommando ausführen mussten. Wie hättet ihr reagiert???????

Tschüß
Katharina+Gina


18. April 2001 22:03

Hallo Katharina,

ich hätte nachdem ich die Situation klar erkannt hätte, Arno angeleint und ihn erst nach einem gewissen Abstand wieder laufen lassen.
Der Mann hätte Dir schlauerweise ja aber auch sagen können, wo sie üben damit Du sie nicht störst. Wobei er natürlich sowas einkalkulieren muß (und das vielleicht auch tut) aber ich würde es einfach aus Höflichkeit oder wie immer man das nennen will tun.
Viele Grüße
Wilma u. Arno

18. April 2001 22:13

Hallo Katharina!

Wie hättet ihr reagiert???????

Statt den Hund an Halsband und Nackenfell an anderen Hunden vorbeizuschleifen (wäre mir superpeinlich), habe ich meinem Hund den Befehl "Fuß" beigebracht. Ist in solchen (und vielen anderen Situationen) sehr praktisch. Dann braucht man für kurze Strecken, um den Hund an Versuchungen vorbeizuführen (fremde Hunde, Kinder mit Bällen,...) nicht erst umständlich nach der Leine zu graben.

Viele Grüße
Marina

18. April 2001 22:19

Hi Marina!!

Stimmt, wäre eine viel bessere Lösung. Übrigends, Gina kann "bei Fuß".

Tschüß
Katharina+Gina


18. April 2001 22:22

Hi Wilma!!

Ich hatte keine Leine dabei. Ich wollte Gina noch nicht gleich nach 2 Meter loslassen, das Halsband ist mir sozusagen, aus der Hand gerutscht.

Tschüß
Katharina+Gin

19. April 2001 10:27

Hallo Katharina!

Ich leine meinen Hund grundsätzlich an, wenn ich sehe, dass sich der andere an der Leine befindet - und umgekehrt möchte ich das auch gerne so haben.
Ich hab' schon zu viele erlebt, da griff man ins Halsband oder es hiess "Fuss" und dann ist der Hund erst recht losgelaufen um uns zu begrüssen oder "anzumachen".

Und es ist nie ein Fehler, eine Leine dabei zu haben - so schwer zu tragen sind die Dinger ja nicht...

Viele Grüsse
heidrun+C