Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Das hätte ich dir nie angetan"!"
19. April 2001 12:29

: Hallo!!
:
: Wir waren vor ein paar Wochen mit der Klasse im Skilager (ich wollte schon nicht mitfahren, wegen Gina). Es war schrecklich. Am dritten Tag hab ich geheult, weil ich so ein schlechtes Gewissen hatte und ich freute mich so riesig, als wir endlich wieder heimfuhren. Ich dachte mir, Gina wird bestimmt irr vor Freude. FEHLANZEIGE. Ihre Reaktion: Nach kurzer Begrüßung drehte sie sich von mir weg und schaute mich nicht mehr an. Zuhause ging sie dann zu unseren Katzen. So etwas hat sie wirklich noch NIE getan. Auch beim gleich daraufvollgenden Spaziergang war sie sehr komisch und in ihren Augen konnte ich den Satz lesen: "Das hätte ich dir nie angetan"!!! Oder was glaubt ihr, auf was ihr Verhalten zurückzuführen ist???? Meine Mutter sagte mir, Gina hätte mich öfter gesucht. Wie verhalten sich eure Hunde, wenn ihr wegfährt??? Leiden euer Hunde richtig, wenn ihr wegfährt??? Wenn ja, wie macht sich das bemerkbar?????
:
: Ach ja, noch eine kurze Frage. Laufen euch eure Hunde immer nach??? Sind sie immer im selben Raum wie ihr???
:
: Tschüß
: Katharina+Gina
:
Hallo Katharina, Deine Überschrift ist schon ziemlich zutreffend, natürlich war Dein Hund beleidigt. Sie fühlte sich alleingelassen bzw. verlassen. Meine Blanka (Leonberger) hat auch eine sehr starke Bindung zu mir, und sie verfolgt mich auf Schritt und Tritt, sogar bis aufs Kloo, aber da muß sie vor der Tür stehenbleiben, wegen Platzmangel...
Ich würde meinen Hund nie für Tage bei der Familie lassen, weil sie so stark an mir hängt und einen Urlaub ohne Hund käme für mich nicht infrage, ich würde wohl ebenso leiden wie meine Blanka.
Weiterhin viel Spaß mit Gina.
Ilonka

19. April 2001 13:20

:hallo Katharina,

in Bezug auf "leiden Hunde wirklich" kann ich dir nur sagen,
ich hatte letztens im TV einen Bericht ueber Woelfe gesehen,
hierbei ging es darum, ob Woelfe (bzw.Tiere ansich) auch trauern.
In diesem Fall wurde das Rangniedrigste Tier (nachdem es sich eine Verletzung zugezogen hatte) von einem Puma gerissen.
Die Woelfe riefen'heulten' tagelang nach ihrem Kameraden - vergebens.
Jegliches Spielverhalten der Woelfe (was ansonsten tagtaeglich stattfand) hoerte fuer ueber 6 Wochen auf!! Auch der Gesichtsausdruck der Woelfe war ueber diesen Zeitraum total teilnahmslos!
Sie trauerten.
Vielleicht koennen wir uns jetzt in so etwa vorstellen, was in unseren Hunden vorgehen muss, wenn sie ploetzlich verlassen werden.
Gruesse, tanja

Hallo!!
:
: Wir waren vor ein paar Wochen mit der Klasse im Skilager (ich wollte schon nicht mitfahren, wegen Gina). Es war schrecklich. Am dritten Tag hab ich geheult, weil ich so ein schlechtes Gewissen hatte und ich freute mich so riesig, als wir endlich wieder heimfuhren. Ich dachte mir, Gina wird bestimmt irr vor Freude. FEHLANZEIGE. Ihre Reaktion: Nach kurzer Begrüßung drehte sie sich von mir weg und schaute mich nicht mehr an. Zuhause ging sie dann zu unseren Katzen. So etwas hat sie wirklich noch NIE getan. Auch beim gleich daraufvollgenden Spaziergang war sie sehr komisch und in ihren Augen konnte ich den Satz lesen: "Das hätte ich dir nie angetan"!!! Oder was glaubt ihr, auf was ihr Verhalten zurückzuführen ist???? Meine Mutter sagte mir, Gina hätte mich öfter gesucht. Wie verhalten sich eure Hunde, wenn ihr wegfährt??? Leiden euer Hunde richtig, wenn ihr wegfährt??? Wenn ja, wie macht sich das bemerkbar?????
:
: Ach ja, noch eine kurze Frage. Laufen euch eure Hunde immer nach??? Sind sie immer im selben Raum wie ihr???
:
: Tschüß
: Katharina+Gina
:


19. April 2001 17:32

Hallo Katharina + Gina,
Leider kann ich Dir zu Deinem ersten Thema nichts sagen, daß Courtney bis jetzt nie allein war. Leider muß ich aber im Mai für eine Woche ins Krankenhaus und denke jetzt schon mit Schrecken daran. Courtney wird zwar den ganzen Tag bei meinem Mann zu Hause sein, aber da er mir fast ständig nachläuft (auch ins Klo), wird er mich vielleicht auch vermissen. Ich hoffe aber, daß er nicht zu sehr darunter leidet.
Viele Grüße
Cordula & Courtney