Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hund will partout nicht alleine bleiben!
21. April 2001 21:39

:Hallo Wilma,
ich werde morgen mit der Pflegestelle telefonieren und vielleicht hat
sich außer mir ja noch ein anderer guter Platz gefunden, wo vielleicht immer jemand zuhause ist, was für den Hund sicherlich besser wäre. Sollte sich niemand gefunden haben, werde ich mir überlegen, ob ich nicht jemanden finde, der ihn evtl. stundenweise betreut. Aber ich muss
schnell jemanden finden das ist klar. Und bevor ich ihn definitiv
übernehmen könnte, müssten wir es noch mit meiner Hündin und ihm probieren, ob es überhaupt klappt. Soviele ungelöste Fragezeichen, aber
vielleicht doch noch ein glückliches Ende. Ich halte Euch auf dem
laufenden.

22. April 2001 12:59

Hallo Sam,


: Wird das ohne Probleme funktionieren?

Ich denke, das geht, da deine Hündin es gewohnt ist, alleine zu bleiben.
Du reisst ja jetzt auch schon immer das Rudel auseinander, indem du weggehst (du bist doch auch Rudelmitglied).

Ganz wichtig ist aber, dass du eine wirklich zuverlässige Pflegeperson hast, der es auch Spass macht, den Hund zu hüten, nicht etwa den Hund schlägt... (sowas ist in meinem Bekanntenkreis kürzlich passiert)

Gruss Maria



22. April 2001 18:25

: Hallo Maria,
stimmt ich bin auch Rudelmitglied, beinahe hätte ich das vergessen smiling smiley
Gruß, Sam

P.S. Wie lange hast Du Dir bei der Auswahl Deines Hundes Zeit gelassen?
Und käme für Dich überhaupt ein Hund, der nicht alleine bleiben kann,
in Frage?