Frage an alle! Wesen. :: Hundeerziehung + Soziales

Frage an alle! Wesen.

von Edith(YCH) am 21. April 2001 18:42

: Hi Jana:


: gerade bei Collies und Collie-Mixen sowie auch anderen Hütehunden kann ich genau von gegenteiligen Beobachtungen berichten. Sie sind oft sehr sensibel oder sogar ängstlich.
: Das ist auch meine Meinung, ich kenne nur Collies, die auf der sensiblen Seite sind, keine anderen, deshalb hat es mich auch so gewundert"!


Edith

von Nadja(YCH) am 23. April 2001 19:51

Hallo Edith!
Ich habe die selbe Beobachtung wie du auch schon gemacht.Allerdings ist mir ein solches extremes Verhalten bisher auch nur bei Hütehunden oder Schäferhunden aufgefallen.Ich glaube das dies damit zusammenhängt,daß diese Rassen sehr arbeitsfreudige Hunde sind und teilweise richtig abhängig von ihren Besitzern sind.Sie würden alles ertragen,um von ihrem Besitzer nicht verstoßen zu werden.Allerdings gilt dies natürlich nicht für jeden Hund dieser Rassen und einen Collie mit solchem Verhalten habe ich auch noch nie gesehen.

Viele Grüße Nadja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren