Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Kampf der Giganten
24. April 2001 11:51

Liebe Gaby,

ich weiß nicht, ob du schon mal mit weitestgehend schmerzunempfindlichen Hunden zu tun hattest. Diese beiden sind zwei dieser "Sorte". Sie haben absolut null gespürt, habe ich den Eindruck. Ich habe in meinem Leben schon sehr, sehr viele Raufereien getrennt. Aber manchmal bin auch ich hilflos.

Bis dann. Jana L + P + 4

24. April 2001 11:53

Mensch, Fin,

das ist wirklich mal eine Idee! Cola finden die meisten Hunde anscheinend wirklich eklig. Ich nehme am Samstag welche mit, falls es wieder los geht.

Gruß - Jana L + P + 4

24. April 2001 11:54

Hat nicht funktioniert! Jana L + P

24. April 2001 12:00

Hallo Christine,

: Das verbeißen ist immer eine dramatische Angelegenheit: Ich glaube auch, daß sowas gar nicht so unbedingt immer was mit Ernstkampf zu tun hat, sondern mit festhalten und kampfunfähig machen?

Da hast du recht. Es war ein FESTHALTEN. Keiner der beiden wollte zuerst loslassen aus Angst selbst ins Hintertreffen zu geraten.

: Grüß Bamboozle von mir:-)

Klar doch. Er ist der dickste Welpe, den ich je hatte! Würde er nicht noch saugen, würde ich ihn auf Diät setzen (900 g mit 7 Tagen).

Gruß - Jana, L + P + 4

24. April 2001 12:03

Hi Tanja,

habe mir die Sache mit dem Pfefferspray jetzt abgeschminkt.

Schwanke jetzt zwischen

- dem Übergießen der Schnauzen/ Nasen mit Cola oder einem ähnlich widerlichen Getränk
- einfach weitergehen
- gegen die Hoden schlagen (obwohl ich ernsthaft bezweifle, dass die Rüden auf diese Weise je Freunde bzw. Dulder werden)

Gruß - Jana, L + P + 4

24. April 2001 12:55

Hallo Jana!
Einige Vorschläge klingen ja ganz schön schmerzhaft... Du solltest nie einen Hund am Halsband oder sonst wo einfach wegreißen, da die Gefahr zu groß ist, daß er so ein Stück aus dem anderen Hund mit rausreißt. Schlag auch auf keinen Fall irgendetwaas auf die Hunde drauf. Das hilft erstens nicht und steigert nur die Aggression. (Eine bekloppte Schäferhundebesitzerin hat mal einen Stuhl (!) auf meinem armen Bernhardiner Oso zerdeppert. Es hat nicht geholfen, er hatte aber ein Schramme. Und die war von ihr, nicht von dem anderen Hund.) Meine zwei hören eigentlich schnell auf, wenn ich schimpfe, aber als Oso noch jünger war und mitten in der Pubertät, bin ich mit den Beinen dazwischen. Also, die Hunde sind ineinander verbissen, Du gehst zwischen sie, rammst ihnen Dein Knie gegen die zusammenhängenden Schnauzen und wenn sie dann auseinader sind ziehst Du sie schnell auseinander. Oder Du rammst kräftig genug, so daß Du dann zwischen ihnen stehst. Gehe auch nie mit den Händen dazwischen, denn die Gefahr daß Du gebissen wirst ist viel zu groß. Viel Erfolg...hoffentlich beißen sie sich gar nicht mehr, dann brauchst Du Dir hierzu keine Gedanken mehr zu machen.
Simone