Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Kampf der Giganten
24. April 2001 16:58

Hi,

Ich habe schon gehört, dass hochprozentiger Schnaps noch viel effektiver ist...

Gruss
Jenny

24. April 2001 22:11

Hallo Jana,


als ich damals in dieser Beißerei völlig hilflos davorstand, hatte ich schon Wasser, Schaufeln, Brüllen und was nicht alles ausprobiert, bis ich in meiner Verzweiflung (ich war alleine und es waren insgesamt ca. 80 Kilo Hund) mit den Händen rangegangen bin.

Das Ergebnis habe ich schmerzhaft zu spüren bekommen.

Durch lauter Angst bin ich auf die Sache mit den Ohren gekommen und das war das Einzige, was geholfen hat.

Meiner Meinung nach sind die meisten Rüdenbeißereien mehr oder weniger harmlos und es ist vernünftiger, die beiden nicht zu trennen, aber Du kennst bestimmt genau wie ich den Unterschied zwischen "harmlos" und auf Leben und Tod.

Sicher, die Hunde haben dann kaum mehr Schmerzempfinden, wie ich an der kaputten Schaufel sehen konnte, aber der Schmerz, wenn ein Ohr am Ansatz gedreht wird, ist ein völlig anderer als ein Biß, so blöd das auch klingt.

Für den Fall, das Du wirklich noch mal in einer Situation bist, in der alles andere versagt, würde ich es zumindest versuchen. Vor allem, wenn DU alleine bist und Dir keiner hilft.

Wenn es wirklich ernst ist und ich evtl. das Leben eines der Hunde retten muß, ist es mir auch relativ egal, wie schmerzhaft das an den Ohren ist, muß ich jetzt mal ganz ehrlich sagen....;-((

grüße, Gaby