Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Tabasco- oder Pfefferköder auslegen?
22. April 2001 17:24

Apomorphin (lass Dich von Deinem TA beraten) in ein präpariertes Stück Verlockung tropfen: Den Hunden ist es danach kotze-elend, aber lt. meinem TA völlig unschädlich.

Hallo Klaus!
Dein Tipp ist wirklich interessant. (Auch Daumexol: Bitterer Geschmacksstoff gegen Daumenlutschen) hat meine Hündin nicht beeindruckt.
Wo gibt es Apomorphin? Meine TA konnte kein zugelassenes Medikament finden, welches Apomorphin enthält und an den blanken Wirkstoff kommt sie wohl auch nicht heran.
Gibt's das auch in der Humanmedizin?

Viele Grüße
Marina

22. April 2001 17:49

hallo Klaus,
: ...Den Hunden ist es danach kotze-elend...

wird dem hund etwa schon schlecht, in genau dem moment, in dem er das zeug frißt? sonst kann ich mir eine verknüpfung schlecht vorstellen!
aber man soll nix unversucht lassen ;-)

gruß
Birgit & Scotty

23. April 2001 09:48

Hallo Christina,

ein Versuch ist es sicher wert. Die Erfahrungen die meine Freundin mit ihrem "Allesfresser-Labrador" gemacht hat, sind allerdings wenig erfolgsversprechend. Er hat das Fleischstück genauso runtergeschlungen, wie alles andere, was er findet. Sie haben es dann nochmal mit einem Stück Fleisch versucht, dass 2 Tage (!) in Tabasco + Pfeffer eingelegt war - selbes Ergebnis *g*. Er hatte nichtmal übermässigen Durst oder Durchfall davon. Naja, Unkraut vergeht nicht ;-)
Ich wünsch Dir trotzdem viel Glück.
Grüsse,
Danni & Gina

23. April 2001 17:33

Ich würde das Wasser auch empfehlen...
Gruss Conny und sky

25. April 2001 09:38

Hallo Marina,

in der Humanmedizin wird Erbrechen hauptsächlich durch einen IPECACUANHAE SIRUP ausgelöst. Ob dieser Wirkstoff auch bei Hunden eingesetzt werden kann und darf weiß ich nicht, da müstest du deinen Tierarzt fragen. Das Apomorphin wird oder wurde in der Humanmedizin oft als sogn. Vergällungsmittel eingesetzt z.B. bei Alkoholikern um ihnen den Alkohol nicht mehr schmecken zu lassen. am besten du fragst deinen Tierarzt nochmal, da meines Wissens nach der Wirkstoff Apomorphin in der Tierheilkunde eingesezt wird.

Viele Grüße
Kerstin



02. Mai 2001 12:51

Hallo!
Leider kann ich die Homepage nicht finden, es würde mich aber sehr dringend interessieren, da mein Rüde alles nicht und vielleicht doch freßbare zu sich nimmt und verschlingt - wo bekomme ich dieses Wundermittel????