Frühlingsgefühle
24. April 2001 12:22

Mein Rüde (Mischung Pekinese und was weiss ich) ist eben 10 Monate alt geworden und verspürt starke Frühlingsgefühle. Es geht soweit, dass er bei jeder Hündin, ob läufig oder nicht, durchbrennt, er winselt und bellt bis in die frühen morgenstunden, fressen will er auch nicht - kurz: er leidet. In seinem zarten Alter möchte ich ihn noch nicht kastrieren lassen und suche nun nach Alternativen.

24. April 2001 13:47

Hallo Susanne,

gib mal Kastration als Suchbegriff ein. Du glaubst gar nicht, wie oft wir das hier in den letzten Wochen (und natürlich auch vorher schon) diskutiert haben. Und mehrere Male ging es um Rüden im selben Alter wie Deinem.
Kurz gesagt: Wenn eine Kastration, dann je früher desto besser bevor sich das Verhalten festigt.
Viele Grüße
Wilma u. Arno (kastriert, allerdings spät)