Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hund schlüpft aus Geschirr
25. April 2001 20:20

Hallo Elke,

manno, da hatten wir wohl zur gleichen Zeit, die gleiche Idee. Habe ihr auch gerade einen direkten Link dahin gegeben."grins"

liebe Grüße
sabine+spike

25. April 2001 20:29

Hallo noch mal an alle, die mir geschrieben haben!

Nee, nee...... das funktioniert auch nicht: Die Walking- und Trekkinggeschirre der Art "Born-for-the-dog" hatte ich schon ausprobiert: Sie ist aus mittlerweile 3 Geschirren raus! Und zwar schnell wie der Blitz! Auch ein gepolstertes Geschirr für Schlittenhunde hat nicht geholfen. Das einzige, was vielleicht helfen würde, sind entweder die Zuggeschirre von "Born...." (ähnelt dann aber auch einem Postpaket) oder das, was Christiane meinte (weiß aber nicht genau, wie das aussehen soll).

Na ja, die Maus kann ja auch blitzschnell und lautlos alle Türen öffnen, egal, ob sie nach innen oder außen gehen... War wohl in ihrem früheren Leben ziemlich viel eingesperrt und meint nun, ihren Freiheitsdrang bei mir ausleben zu müssen....

Ich werde weiter ausprobieren und sie versuchen sicher zu "verschnüren"!

Danke trotzdem!

Barbara und arme kranke Zora (Demodex-Milben und Durchfall) :-((

26. April 2001 05:31

hei
es gibt sogen.renngeschirre(zb. x-back,findest du auch bei born)
mit zusätzl.bauchschnalle,da wirds dann auch echt schwierig rauszukommen.allerdings hast du beim renngeschirr die anbindung an die leine an der schwanzwurzel.
gruss pat

26. April 2001 07:17

Hi Barbara,
wenn alles nichts nützt, gibt es noch die Möglichkeit, es mit einem Lupi zu versuchen.
Bitte nicht das Lupi nehmen, welches von Mugford vertrieben wird, sondern das von Tellington. TT-Trainer bzw. Practitioner können Dir zeigen, wie dieses geknotet wird, so dass es unter den Achseln nicht einschneidet.
Oder mail mich direkt an.
Gruß Elke + Labbies

26. April 2001 07:18

Hallo Sabine,
trotz gleicher Idee, war es damit ja wohl nichts.
Habe soeben noch das Lupi der Tellington-Leute empfohlen, oder ist Dir noch etwas besseres bekannt???
Gruß auch an Deinen Spike
Elke + Labbies

26. April 2001 08:38

Hi Elke,

von dem Lupi habe ich noch nie gehört (ist wohl tatsächlich ein Geschirr und kein Körperband wie sonst beim TT?!?), habe mir das Original aber bei net4pet.at angesehen. Hm, das sieht ja tatsächlich so aus, als käme sie da nicht so leicht raus. Wieso soll man nicht das Original nehmen?

Muß heute eh schon wieder zur TÄ, die macht eh TT, da werde ich sie gleich mal fragen!

Danke für den Tip!

Barbara