Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Halti benutzen?

geschrieben von Jenny(YCH) 
Halti benutzen?
25. April 2001 20:14

Ich wüßte gerne ob Einer von Euch schon was von Haltis gehört hat und ob die für den Hund schädlich sind


25. April 2001 20:20

: Ich wüßte gerne ob Einer von Euch schon was von Haltis gehört hat und ob die für den Hund schädlich sind
:
Hallo Jenny

Ich habe bei meinem Springer Spaniel im Alter von etwa 8 Monaten angefangen, mit dem Halti zu arbeiten, da sie ständig stark an der Leine zog. Der Erfolg war gross. Nach anfänglichen Versuchen, sich das Halti abzustreifen, hat es super geklappt. Kein Ziehen mehr mit Halti. Anfänglich hat sie ohne Halti wieder gezogen, aber nach ca. 2 Monaten am Halti (immer nur dann, wenn sie gezogen hat) ist sie auch ohne Halti schön an der Leine gelaufen, ohne zu ziehen. Schädlich ist das für den Hund überhaupt nicht. Er kann damit Fressen, Trinken, Gähnen etc. Man sollte nur nicht zu stark an der Leine ziehen.
Gruss
Ruth und Vanja

25. April 2001 20:29

Hallo Jenny,
ich habe zwar noch nie selber ein Halti benutzt ,denke aber,daß es bestimmt gut ist.Wichtig dabei ist,daß man den Hund gut daran gewöhnt,also nicht Halti drauf,Leine dran und dann los.
Auch wichtig ist,daß man eine leine nimmt mit zwei Karabinern,denn man soll den Hund trotzdem am halsband auch anleinen.
Und ganz wichtig,niemals einen leinenruck denn das könnte die Wirbelsäule schädigen.
Wie gesagt,das ist alles angelesen,selber habe ich es noch nicht angewandt.
Tschüss,Sigrid,Gizmo und Benji.