Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Lob wird falsch verstanden
02. Mai 2001 21:17

Hallo Chris,

mein Axel war genauso. Hat mich wahnsinnig gemacht...
Mach das Üben mit Deinem Hund spannend! Lass es ihn nicht langweilig werden. Zeig ihm, dass Üben Spass macht.
Ich übe auch mit Balli zwischendrin (würde bei Deinem Hund den Ball aber möglichst nicht nach vorne werfen, weil er ja eh schon den Drang zum Vorauslaufen hat).
Bei uns hat es Wunder gewirkt (bei einem Temperamentsbolzen von Terrier-Mischling).

Viel Spaß!
Tanja