Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Retriever lässt uns nicht schlafen

geschrieben von Dany(YCH) 
Retriever lässt uns nicht schlafen
03. Mai 2001 12:57


Hallo Forum,

seit einer Woche haben wir nun einen 10 Monate alten Golden Retriever aus dem Tierheim. Dieser ist dem Alter entsprechend ein freundlicher Flegel, und wir haben sicherlich noch viel an unserem Zusammenleben zu arbeiten. Leider gönnt uns unser "Goldstück" keine Erholungsphase, da dieser uns regelmäßig gegen 5 Uhr durch lautes bellen und umherspringen und Dinge zubeißen, den neuen Tag ankündigt. Durch das Bellen wird zudem leider das gesamte Haus geweckt, was zu Spannung führt. Welche Methode würde eure Ansicht nach am schnellsten zu einem Erfolg führen? Der Grund seines Umtriebes dürfte wohl schlichtweg in einer Art langeweile liegen. Ich hoffe auf konstruktive Hinweise, welche uns bald wieder den notwendigen Erholungsraum verschaffen können. Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

03. Mai 2001 14:06

Hallo Dany,

zunächst mal die Frage wo schläft Euer neuer Mitbewohner ? Ich nehme mal an nicht im Schlafzimmer ? Wenn ihr das ändert habt Ihr wahrscheinlich keine Probleme mehr. Wohlgemerkt, ich rede hier von einem eigenen Korb nicht davon, daß Ihr ihn mit ins Bett nehmen sollt (wobei das natürlich auch jedem selbst überlassen ist, aber wirklich nicht nötig).
Grade wenn ein Hund in diesem Alter (Pubertät) im Tierheim war und sich jetzt total umstellen muß, ist es ganz wichtig, daß er sich bei Euch angenommen und zuhause fühlt.
Ich denke auch, es ist wenn überhaupt nur zu einem kleinen Teil Langeweile, eher Unsicherheit und Verlassenheitsgefühle.
Wenn man kein eigenes Haus hat ist es ansonsten recht schwierig zur Ruhe zu kommen. Denn es kann unterschiedlich lange dauern bis der Hund irgendwann mal Euren Rhythmus annimmt.
Viele Grüße
Wilma u. Arno (auch aus dem Tierheim)


03. Mai 2001 15:44

Da ist guter Rat teuer.
Ich würde euch vorschlagen schnellstmöglich eine Hundeschule aufzusuchen, die sich auch mit TTEAM Arbeit auskennt.
Denn wenn ihr noch lange wartet lernt der Hund sich jeden Morgen wie wild zu gebärden und alles dreht sich nur um ihn. Ich kann mir lebhaft vorstellen, daß es schwierig ist den Hund um diese Uhrzeit entweder zu beschäftigen oder zur Ruhe zu bringen. Wobei das Beschäftigen eher ein Schuß in den Ofen ist.
Der TTEAM Trainer wird euch evtl. mit Körperband, Schnauzenband usw. sehr schnell helfen können.
Solltet ihr Kontaktadressen benötigen bitte kurz melden.
Grüße
Sven von der Tierhilfe

03. Mai 2001 15:54

grinning smileyer TTEAM Trainer wird euch evtl. mit Körperband, Schnauzenband usw. sehr schnell helfen können.
: Solltet ihr Kontaktadressen benötigen bitte kurz melden.
: Grüße
: Sven von der Tierhilfe

Hallo Sven, wenn du im Raum München eine Kontakadresse hättest, wäre uns wirklich sehr damit geholfen.

DAnke für die schnelle Antwort :-)

03. Mai 2001 16:12

Am besten schaust du selbst mal nach unter

www.tteam.de
dann Practitioner anklicken, dann LehrerInnen für Hunde und Kleintiere anklicken, da ich die Postleitzahl von München oder Umgebung nicht kenne.
Ich kann aber auf jeden Fall Clarissa von Rheinhardt in 83224 Grassau empfehlen. Werde da im Juli ein Seminar besuchen bzw. war im März auch schon mal da.
Grüße
Sven

03. Mai 2001 16:13

: Hallo Dany,
:
: zunächst mal die Frage wo schläft Euer neuer Mitbewohner ? Ich nehme mal an nicht im Schlafzimmer ? Wenn ihr das ändert habt Ihr wahrscheinlich keine Probleme mehr.

Hei,

Georgi schläft bei uns derzeit im Schlafzimmer auf seiner Decke vor unserem Bett. Dieser Umstand soll solange anhalten, bis er sich mit unserem 14 Jahre alten Kater angefreundet hat. Ab 5 Uhr bringt er uns sein Knabberseil und will Aufmerksamkeit. Gassi gehen interessiert ihn zu dieser Zeit eigentlich nicht.