Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Retriever lässt uns nicht schlafen
03. Mai 2001 16:20

Hallo Dany,

habt Ihr mit Euren Nachbarn denn mal gesprochen und um Geduld gebeten ? Immerhin ist Georgi ja erst ne Woche bei Euch, da wird sich vieles noch regeln.
Ich finde es auf jeden Fall gut, daß er bei Euch schläft, aber stellt es Euch nicht so einfach vor, das irgendwann zu ändern *g*.
Viele Grüße
Wilma u. Arno (der sich glücklicherweise von Anfang an angepaßt hat)

03. Mai 2001 17:29

hi

ich weiss nicht so recht. ich denke, das ist kein erziehungs- oder
anpasungsproblem. wie sieht denn der tagesablauf eures hundes aus?
vielleicht ist der jüngling ja einfach abends nicht müde genug und
deshalb um 5 wieder auf der matte.
also wenn langeweile die diagnose sein sollte, dann müsst ihr einfach abends später nochmal raus und einen spaziergang einlegen und ein paar spielchen. dann wird sich das geben.

gruss

robert

03. Mai 2001 18:43

Hi,
schliesse mich Robert an:
Wann kehrt denn bei Euch abends Ruhe ein ? Und was macht Ihr abends noch mit Eurem Knaben ? Wie lastet Ihr ihn überhaupt aus ?
Ist ja nicht leicht für einen Hund in dem Alter, rein ins Tierheim (wie lange war er denn da ? Die fangen ja meist sehr früh an), dann wieder eine Umstellung.
Mit dem Beschäftigen um 5.00 ist das natürlich ein Problem. Laßt Ihr ihn bellen habt Ihr die Nachbarn am Hals, beschäftigt Ihr Euch mit ihm, dann wird sein Verhalten dadurch belohnt und er läßt es nicht.
Ich würde auch versuchen die Nachbarn um etwas Geduld zu bitten, wenn Ihr ihn ignoriert legt sich das bestimmt schnell, die Frage ist wie lange Euch die NAchbarn geben.

Liebe Grüße
Gabi + Sheila (auch aus dem TH)

03. Mai 2001 20:21

Hi,
Ihr habt ja eigentlich schon genug gute tipps bekommen und ich denke mal die Kombination wirds machen
-ohne geduldige Nachbarn wird in der anfangsphase nicht gehen
-T.TEAM-arbeit ist absolut empfehlenswert (vielleicht auch mal an Bachblüten denken ??)
-den Hund wirklich auslasten (nicht nur körperlich), sondern auch geistig müde machen
-und nicht auf die spielaufforderungen am frühen morgen eingehen, das Verhalten wird sonst nur bestärkt und festigt sich
Eine Woche ist wahrlich nicht viel um seinen neuen Platz im Leben zu finden.
Nicht aufgeben!
Grüße Doris


04. Mai 2001 06:27

: hi
:
: ich weiss nicht so recht. ich denke, das ist kein erziehungs- oder
: anpasungsproblem. wie sieht denn der tagesablauf eures hundes aus?
:

Hi Robert,

nun unser Jüngling bekommt eigentlich genug zu tun. Großer Garten. Ca. 2 Stunden Gassi pro Tag (Wandern etc.) ab und an mal joggen. Und wir gehen direkt vor dem schlafen gehen nochmals für ca. 15 Minuten mit ihm raus. Aber egal was wir auch machen, nach 1 Stunde ist er weider fit. Die Jugend eben :-)