Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Schlechtes Gewissen
04. Mai 2001 07:57

Hallo Mike. Ich danke dir für deinen Beitrag - denn hier wird deutlich, daß diese nette Yorkie-Leute nicht mal merken, wann sie verarscht werden! Sicherlich hast du dich über die Antworten köstlich amüsiert ... ich auch! Also bis die Tage mein Freund.

04. Mai 2001 11:17

Hallo Mike,

antworten könnte man einiges, und erklären noch dazu.
Dazu müßte man aber wissen, ob Dein Beitrag wirklich ernst gemeint ist oder zur Reihe derer gehört, die andere nur provozieren bzw. sich an den Reaktionen amüsieren wollen.

Also: wirklich ernsthafte Fragen? Klingt nämlich bisweilen wirklich sehr "gestellt"... sorry wenn ich Dir Unrecht tue.

Gruß,

andreas

04. Mai 2001 11:26

hallo Mike,

je mehr ich über die macken und faxen von meinem hund schmunzel, um so besser arbeitet er mit!
und wenn gerade eben nix klappt, dann versuch ich´s in 5 minuten nochmal.
Scotty wird sehr konzentriert, wenn ich einfach ein paar richtungswechsel laufe und ihn in der zeit ignoriere. perfekt ist er noch lange nicht - na und?
was er heute nicht kann, kann er vielleicht morgen. jeder hat mal ´nen schlechten tag.
bevor du nächstes mal *austickst*, binde deinen hund an und lauf allein einige 100 m bis du wieder abreagiert bist!
verscherze es dir nicht mit deinem besten freund!

nerven behalten!
Birgit & Scotty

04. Mai 2001 11:19

Hallo Mike,

vielleicht hilft dir MICA's Geschichte weiter. Folge einfach dem Link.

Gruß - Jana, Liza, Plastic & 4

04. Mai 2001 11:59

hallo Jana, Liza, Plastic & 4!!!

eine klasse seite. ich steh jedes wochenende auf dem hundeplatz und sehe dort soviele verständigungsschwierigkeiten, fehlinterpretationen, falschen ehrgeiz, falsche hörzeichen... und verwunderte besitzer, wenn ich ihnen erzähle, was ihnen ihr hund eigentlich "sagt" (sagen will).

auch ich quatsch manchmal chinesisch für meine chaoten - aber ich bin hoffentlich auf dem richtigem weg. man lernt ja nie aus...

liebe grüße
nadine (störerin im sinne des gefahrenabwehrrechtes) + chaos-crew

04. Mai 2001 12:37

: Hallo Mike,
:
: antworten könnte man einiges, und erklären noch dazu.
: Dazu müßte man aber wissen, ob Dein Beitrag wirklich ernst gemeint ist oder zur Reihe derer gehört, die andere nur provozieren bzw. sich an den Reaktionen amüsieren wollen.
:
: Also: wirklich ernsthafte Fragen? Klingt nämlich bisweilen wirklich sehr "gestellt"... sorry wenn ich Dir Unrecht tue.
:
: Gruß,
:
: andreas



Hi Andreas,

tut mir leid, ich bin nicht so der tolle Schreiber. Aber genauso ist es passiert, ich bin heute auch noch ganz fertig und bin für jeden Ratschlag dankbar. Mich von Max zu trennen, habe ich natürlich nicht ernsthaft vor. Ich glaube, ich muß erstmal zurückstecken und alles neu aufbauen.

Viele Grüße, Mike