Anfängerhund
05. Juni 1998 09:11

:Ebenso Hallo,
::einen idealen Anfängerhund gibt es vermutlich nicht
:Richtig, den gibt es nicht.

::Was für Vorschläge habt Ihr?
:Entweder Mischling auswählen, oder nach geeignter Lektüre schauen, und vor allen Dingen, das Wesen HUND kennenlernen UND verstehen....wenn das nicht klappt...lieber nach einem anderen Tier umsehen. Sorry.

:Maja

Hallo!
Das es keinen idealen Anfängerhund gibt, finde ich auch.
Einen Mischling würde ich mir aber nicht auswählen, gerade, weil man keinerlei Anhaltspunkte hat, wie er sich entwickeln wird, vor allem, wenn man nicht einmal die verschiedenen Rassen, aus denen er "zusammengesetzt" ist, weiß. Das Risiko, einen schwierigen Hund zu bekommen wäre mir zu groß.

Wieso hast Du eigentlich wieder so eine Spitze geschrieben -wenn man auf das Wesen nicht eingehen will, dann lieber keinen Hund. Sorry.
Darum ging es doch gar nicht. Fast jeder, der hier seine Meinung dazu gegeben hat, besitzt bereits einen Hund. Die Frage nach einem geeigneten Anfängerhund war nur aus Interesse an verschiedenen Meinungen gestellt worden, nicht um zu erfahren, daß manche Menschen generell nicht für Hunde geeignet sind. Solche Leute, wie du sie ansprichst habe ich hier eigentlich auch noch gar nicht entdeckt.
Hoffentlich kommt meine Message richtig rüber.
Veronika