Soloauslauf :: Hundeerziehung + Soziales

Soloauslauf

von Sylle(YCH) am 09. Mai 2001 13:48

Hallo,
Bekannte haben mir kürzlich erzählt, daß sie Ihren Hund regelmäßig nachts ´rauslassen, ohne mitzugehen. Sie wohnen sehr ländlich, der Hund jagt auch nicht. Nach ca. 1 Std. kommt er dann total ausgepowert wieder.
Ich war erstmal sprachlos, aber ich denke, so erzieht man Streuner.
Lieg ich da falsch?
Meine Hündin würde niemal ohne mich das Haus verlassen, daher war ich ziemlich verblüfft).
Der Hund ist übrigens superlieb und verträglich, hört aber nicht "für 5 Pfennig".
Habt Ihr ´ne Meinung dazu?
Gruß
Sylle

von conny und sky(YCH) am 09. Mai 2001 14:19

Hallo Sylle
Dazu fällt mir eigentlich nur die Story einer Kollegin ein. Sie ist mit ihrem Dsh laufen gegangen, der flux einem Reh nach....
Das war am 16. April. Seither hat sie Nichts mehr von ihm gehört. Der grosse Unterschied zu Deinem Fall liegt in der Ausbildung. Der DSH ist erfolgreich auf Inter 3 ausgebildet....
Gruss conny und sky

von Wilma u. Arno(YCH) am 09. Mai 2001 15:16

Hallo Sylle,

egal wo man wohnt, das ist absolut verantwortungslos. Abgesehen von allen anderen Dingen gibt es überall Autos und andere Gefahren.
Und ich glaube, so gewöhnt man dem Hund nicht nur das streunen an, früher oder später wird er wahrscheinlich auch auf den Geschmack am jagen kommen. Wenn er den nicht schon hat, denn wovon soll er sonst so ausgepowert sein ??
Ich kannte auch mal jemand, der das mit seinen Hunden (eigene und Pflegehunde) machte. Zwei der Pflegehunde haben es mit dem Tod bezahlt (einmal durch einen anderen Hund, einmal Autounfall), aber da hat die Frau leider auch nicht erschüttert.
Wer ein Tier so halten will, sollte sich meiner Meinung nach eine Katze holen.
Viele Grüße
Wilma u. Arno

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren