Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Begleithunde"?"
07. Juli 2001 17:49

Hallo!

:Wie sieht denn eigentlich ein Glen of Imaal-Terrier aus, habe ich noch nie von gehört?!

Geh doch mal auf diese Seite: [www.terrier.de]. Da gib es mehrere, total süße Fotos von den Glen of Imaal Terriern.

Ciao, Stefanie


08. Juli 2001 08:41

[www.terrier.de]. Da gib es mehrere, total süße Fotos von den Glen of Imaal Terriern.
:
Hi nochmal Stefanie!

Der sieht ja wirklich süüüß aus! Aber als Kampfhund kann ich mir den nicht vorstellen, eher als Jagdbegleiter! Grüße v.Gabie
:

08. Juli 2001 09:07

: Der sieht ja wirklich süüüß aus! Aber als Kampfhund kann ich mir den nicht vorstellen, eher als Jagdbegleiter! Grüße v.Gabie

Ja, das stimmt. Es sind auch sehr menschenfreundliche Hunde und sehr gut mit Kindern. Man sollte bei allen Terriern halt nur immer gut aufpassen, denn sogar so kleine Westies können sich bei schlechter Erziehung zu Kampfhunden (gegen Hunde) entwickeln.

Stefanie

08. Juli 2001 15:45

: Man sollte bei allen Terriern halt nur immer gut aufpassen, denn sogar so kleine Westies können sich bei schlechter Erziehung zu
:
Hi Stefanie!

JA, oder Jackies! Die meisten werden allerdings traurigerweise als Couch-Potatos gehalten mit einer täglichen Flugrunde um den Häuserblock!
Viele Grüße v.GAbie