Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

schlecken, Blick abwenden.

geschrieben von Michaela + Dwayney(YCH) 
schlecken, Blick abwenden.
11. Mai 2001 11:41

Hallo,

Mir ist aufgefallen, daß Dwayney (8 Mo.) sich total freut, wenn ich sie anschaue und anrede, sobald ich aber anfane zu streicheln, klappen ihre Ohren nach hinten, sie leckt sich die Lippen, weicht meinem Blick aus, hört auf zu Wedeln. Alles in allem m.E. Signale, um mich zu besänftigen. Sie liebt es aber, gestreichelt und gekrault zu werden, so daß ich irgendwie das ganze nicht verstehe. Ist es, weil die Nähe eben so extrem ist, und sie verhindern will daß ich was falsch verstehe, oder wie? Machen Eure Hunde das auch so?

Gruß,

Michaela


11. Mai 2001 13:36




Hallo Michaela,

wenn Dein Hund Augenkontakt zu Dir abbricht, seitlich schaut,
zeigt er Dir, dass er sich Deiner Dominanz bewußt ist und
sich unterwirft. Ein gutes Zeichen für Euer Zusammenleben, finde ich !
Mein Hund reagiert auch so, wenn ich besimmte "Tests" mit ihr
mache.

Viele Grüße
Stefanie



11. Mai 2001 13:41

Hallo Stefanie,

: wenn Dein Hund Augenkontakt zu Dir abbricht, seitlich schaut,
: zeigt er Dir, dass er sich Deiner Dominanz bewußt ist und
: sich unterwirft. Ein gutes Zeichen für Euer Zusammenleben, finde ich !

Ich denke auch, daß sie weiß, wo sie steht, aber es kommt immer etwas seltsam, ich bin mir unsicher, ob sie dann doch ängstlich ist, oder eben unterwürfig und zu unterwürfig finde ich eben auch nicht gut. Ist schwer zu beschreiben, verstehst Du, was ich meine?

Gruß,

Michaela + Dwayney

11. Mai 2001 13:54

!
:
: Ich denke auch, daß sie weiß, wo sie steht, aber es kommt immer etwas seltsam, ich bin mir unsicher, ob sie dann doch ängstlich ist, oder eben unterwürfig und zu unterwürfig finde ich eben auch nicht gut. Ist schwer zu beschreiben, verstehst Du, was ich meine?
:

Hi Michaela,

Ich kenne Deinen Hund ja nicht, bei meiner ist es leider so, dass
sie extrem ängstlich ist - also kein gutes Zeichen.
Ich achte sehr auf meine Körpersprache, wenn ich mich ihr
nähere, z. B. stelle ich mich nicht vor den Hund und beuge mich
mit dem Oberkörper zu ihr herunter, spreche eher leise und ruhig etc...
Wenn Deine Hündin jedoch in der Form auf Dich reagiert, wie Du es
beschreibst und sonst ein fröhlicher Hund ist, würde ich mir
keine Sorgen machen.

Viele Grüße
Stefanie

11. Mai 2001 13:47

:
: Ich denke auch, daß sie weiß, wo sie steht, aber es kommt immer etwas seltsam, ich bin mir unsicher, ob sie dann doch ängstlich ist, oder eben unterwürfig und zu unterwürfig finde ich eben auch nicht gut. Ist schwer zu beschreiben, verstehst Du, was ich meine?

hallo michaela,
meiner macht das auch. anfangs wollte er dann immer gleich aufstehen und weggehen. Warum wendest du nicht die gleichen Beschwichtigungssignale an wenn du ihn kraueln willst, die auch dein hund verwendet.
Wenn ich mit meinem kuscheln möchte und er anstalten macht wegzugehen, da wende ich kurz meinen Blick ab oder ich gähne. Er bleibt dann immer liegen und genießt.

Gruß
stephanie
:
: Gruß,
:
: Michaela + Dwayney

11. Mai 2001 13:52

Hallo,

: meiner macht das auch. anfangs wollte er dann immer gleich aufstehen und weggehen. Warum wendest du nicht die gleichen Beschwichtigungssignale an wenn du ihn kraueln willst, die auch dein hund verwendet.

Hab ich versucht, aber ich glaub, sie nimmt mich nicht ganz ernst ;-)

: Wenn ich mit meinem kuscheln möchte und er anstalten macht wegzugehen, da wende ich kurz meinen Blick ab oder ich gähne. Er bleibt dann immer liegen und genießt.

Kein Problem, sie ist total die Schmusemaus, daher mach ich mir auch nicht viel Sorgen. Habs nur bei anderen noch nicht beobachtet. Schön, daß ich nicht alleine bin!

Gruß,

Michaela