Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Taube Hunde - Infos?

geschrieben von Christina(YCH) 
Taube Hunde - Infos?
12. Mai 2001 11:45

Hallo liebe Yorkie-Freunde!

Ich habe vor kurzem die Bekanntschaft eines jungen Mannes mit einem 3 Monate alten tauben Dogo-Welpen gemacht.
Da dies offensichtlich sein erster eigener Welpe ist, habe ich ihm angeboten mich öfters mit ihm zu treffen und ihm beim "Welpen-Training" ein wenig zur Hand zu gehen.
Er ist gleichzeitig auch mit einer auf taube Hunde spezialisierten Trainerin in Kontakt, die ich auch kenne.

Da ich selber allerdings noch nie mit einem tauben Welpen konfrontiert war, würde mich interessieren, ob es im Internet vielleicht aufschlussreiche Seiten zu diesem Thema gibt. Oder auch Buchtipps!
Rein intuitiv wüsste ich schon, wie ich vorgehe, da ich der Trainerin schon oft bei der Arbeit mit ihren tauben Hunden zugesehen habe. Ein wenig mehr Information kann aber nie schaden!

Danke für eure Tipps!

Liebe Grüße
Christina


12. Mai 2001 12:00

Hallo Christina,

guck doch mal unter www.taube-hunde.de nach.
Da findest Du bestimmt was.
Liebe Grüße
Conny

12. Mai 2001 12:05

Hallo Conny!

: guck doch mal unter www.taube-hunde.de nach.

Gerade versucht, aber es gibt eine Error-Meldung. Falls die Adresse richtig ist, funktioniert es hoffentlich ein wenig später ...

Danke jedenfalls!
Christina

12. Mai 2001 15:26

Hallo Christina,

die Adresse ist als Link unter www.tierschutzvereine.de angegeben. Habe eben versucht, von dort aus da rein zu kommen, funktioniert auch nicht. Bei Tierschutzvereine.de findest Du aber auch die Links zu den Dalmatiner-Notseiten. Wenn ich mich recht erinnere, steht zumindest auf der einen auch was über taube Hunde.
Gruß Conny

12. Mai 2001 15:52

HI!
:
: : guck doch mal unter www.taube-hunde.de nach.
:

diese HP ist (momentan?? ) nicht online. es gibt aber eine andere gute hp. link siehe unten

barbara


13. Mai 2001 15:56

hallo Christina,
hinter folgendem link findest du unter *links/webringe* infoseiten zur taubheit bei hunden.
gruß
Birgit & Scotty