Dominanz oder krank ? Brauche Hilfe! :: Hundeerziehung + Soziales

Dominanz oder krank ? Brauche Hilfe!

von Dogman(YCH) am 13. Mai 2001 21:03

Hi Dog man,
:
: na, da solltest Du aber mal langsam auch anfangen, das zu tun, vorausgesetzt, dass Deine Hunde untereinander auch Hunde sein dürfen, dann würdest Du daran schon erkennen, was es mit erhöhten Liegeplätzen auf sich hat!
:
: Gruß
: ein pinibler Beobachter der Hunde!!!!

Mach ich :-)
Und ich sage dir eines Mister Pinibel - Keinerlei Probleme :-)
Richtiges "Rudelliegen" von Dominanz keine Spur :-)
Aber man sollte halt wissen wie man das macht :-)

Gruss Dogman

PS Der dich genauso gern provoziert wie du mich :-)
:

von Mina(YCH) am 13. Mai 2001 21:04

Tach Attila,
es macht einen Unterschied, ob mein Hund jemanden anknurrt, den ich zu mir nach Hause eingeladen habe, ihn an der Tür begrüße, ins Haus lasse und der mich dann umarmt. Oder ob ein Fremder von hinten an mich rantritt, mich an den Schulter packt und zu Boden drückt und dafür von meinem Hund angeknurrt oder gar angegriffen wird. Der Hund versteht beide Situationen durchaus richtig, sollte aber den Freund im Haus nicht anknurren. Ebenso das Kind nicht, das sich nähert, wenn der Hund einen Knochen hat. Dass ein Hund, der keine Kinder im Haushalt hat ein Besucherkind erstmals versucht anzuknurren, ist kaum bedenklich. Es ist sache des Halters, nun abzuklären was er vom Hund erwartet. Dass er sich von dem Kind nichts nehmen lässt oder jeden Besuch als "Gast" zu behandeln hat.
Gruß
Mina

von Bianca(YCH) am 13. Mai 2001 21:05

Hi Martina,

bei einem Kaukasen lernst Du beispielsweise niemals AM sondern nur MIT dem Hund!!!!

Genauso, wie man nur MIT und niemals AM Hundehalter lernt!

Praxis und Theorie klaffen so weit nicht auseinander! Es sind nicht irgendwelche Metzger, die Bücher verfassen, sondern jene, die sich mit Hundeverhalten beschäftigen. Theorien, Fortschritt und Erkenntnisse werden lediglich überholt, die es zu überdenken gilt!

Viele Grüße
Bianca


von Dogtralala(YCH) am 13. Mai 2001 21:14

Noch einmal, damits zur Geltung kommt!

Hey Dog???man!!!!



: Und ich sage dir eines Mister Pinibel - Keinerlei Probleme :-)

Für DICH vielleicht nicht!

: Richtiges "Rudelliegen" von Dominanz keine Spur :-)

Ach ja, RICHTIGES Rudelliegen? Ist ja interessant! Gibts da tatsächlich irgend etwas, was Unkundigen somit verborgen bleibt, da dies von Dir verschwiegen wird und somit nicht notwendig ist????


: Aber man sollte halt wissen wie man das macht :-)

JA EXAKT!!!! Und warum macht man sich über solche lustig, die darüber eben noch nicht wissen und somit in die Falle getappt sind? Mit Überheblichkeit ist noch KEINEM geholfen worden!

Gruß
Dog???man
:
: PS Der dich genauso gern provoziert wie du mich :-)
Da sind wir uns in einem Punkt einig! Das hat doch was! :-)
: :

von Martina+F+S(YCH) am 13. Mai 2001 21:18

Hi Bianca,

: bei einem Kaukasen lernst Du beispielsweise niemals AM sondern nur MIT dem Hund!!!!

Aber du wirst einen Kaukasen auch nicht NUR aus Büchern erlernen wollen oder??

: Praxis und Theorie klaffen so weit nicht auseinander!

Das kommt wohl auf die Theorie an!
Es gibt gute und schlechte Bücher...

Und wer wenig Ahnung vom Hund hat und sich dann noch schlechte Literatur kauft, hat schnell ein Problem!

Gruß,
Martina

von Bianca(YCH) am 13. Mai 2001 21:22

Hi Martina,

: Aber du wirst einen Kaukasen auch nicht NUR aus Büchern erlernen wollen oder??

Nein, sicherlich nicht! Aber anfangs berufst Du Dich sicherlich nur auf Bücher (ich hoffe zumindest wenigstens DAS!), wenn man vorher keinen eigenen gehabt hat!


:
: : Praxis und Theorie klaffen so weit nicht auseinander!
:
: Das kommt wohl auf die Theorie an!
: Es gibt gute und schlechte Bücher...

Das ist richtig! Aber dafür ist der Menschenverstand ja da, um schlüssiges von unschlüssigem zu unterscheiden oder die eigenen Erfahrungswerte hinzuzunehmen.
:
: Und wer wenig Ahnung vom Hund hat und sich dann noch schlechte Literatur kauft, hat schnell ein Problem!

Ja, leider! Aber man kann sich ja heutzutage gottseidank informieren!
:
Gruß
Bianca

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.334.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren