Dominanz oder krank ? Brauche Hilfe! :: Hundeerziehung + Soziales

Dominanz oder krank ? Brauche Hilfe!

von Dogman(YCH) am 14. Mai 2001 18:36

Hie Gabie

: Hi Dogman! Meine Einstellung zu den Grundregeln kennst Du ja nun u. auch ,daß ich keinen Hund, der meine Alphastellung nicht akzeptiert, in meinem Bett haben will. Wenn sich der Halter von seinem Bulli das gefallen lassen möchte, ist daß seine Sache. Aber ich bin der Meinung, man sollte sich schon durchsetzten, und das geht auch ohne Schläge oder ähnliches! Gabie

Und wie geht das???

Gruss Dogman

von Dogman(YCH) am 14. Mai 2001 18:47

: : Hi Bianca,
: :
: : Sei mal ehrlich, wer kann das aus Büchern wirklich umsetzen?
: : Ein unerfahrener Hundebesitzer?
:
: Vielleicht nicht alles. Aber man lernt mehr, als aus Deinen Äußerungen, wobei Du Dich nie festlegst.Wo bitte bleiben denn die tollen Tipps? Tut mir leid, für mich hört sich das mehr nach unfehlbarem Macho-Gequake an!
:
: Dogfrau Gabie


Hi Hundefrau,

Hast du den Hund gesehen und beobachtet um den es da geht?
Nein?
Also welche Tips willst du dann geben?
Und wer kontrolliert ob sie richtig ausgeführt werden?

Gruss Dogman

PS Kleiner Typ - es ist einfacher nicht erwünschtes zu rechtzeitig zu unterbinden, als unerwünschtes Angelerntes zu beseitigen :-)

von Dogman(YCH) am 14. Mai 2001 18:49

Hi Manuela,

:
: den Umgang mit Hunden lernt man nicht aus Büchern ect? Ist das dein Ernst? Weil es warscheinlich noch mehr solche Hundehalter gibt wie dich, sterben viele Ernsthunde sehr früh, in der Regel durch einschläfern, weil der Hundeneuling vieles beim ersten Hund falsch macht( wenn er sich nicht durch gute Bücher schlau macht), genau so wie in meinem geschilderten Fall, zu dem du allerdings noch keine Tipps abgegeben hast.

Und du meinst wirklich, hätte er gelesen, wäre das nicht passiert?
Woher sollte er denn seine Praxis bekommen?

Gruss Dogman

von Dogman(YCH) am 14. Mai 2001 18:54

: : Hi,
: :
: : Und wer korrigiert, bzw sagt was falsch gemacht wird?
: :
: : Gruss Dogman
:
: Hi, Ausbilder sind auch nicht unfehlbar, oder glaubst Du das wirklich?!

Genau so fehlbar wie du :-)

Gruss Dogman

von Martina+F+S(YCH) am 14. Mai 2001 19:10

: PS Kleiner Tip - es ist einfacher nicht erwünschtes rechtzeitig zu unterbinden, als unerwünschtes Angelerntes zu beseitigen :-)

Logisch, aber wenn es denn passiert ist, nützt einem diese Erkenntnis auch nichts mehr, dann muss man sehen, wie man es wieder ausbügelt...
Und darum ging es doch mal irgendwann in der Ursprungsfrage oder? ;-)

von Gabie(YCH) am 14. Mai 2001 19:10


: Also welche Tips willst du dann geben?
: Und wer kontrolliert ob sie richtig ausgeführt werden?
:
: Gruss Dogman
:
: PS Kleiner Typ - es ist einfacher nicht erwünschtes zu rechtzeitig zu unterbinden, als unerwünschtes Angelerntes zu beseitigen :-)

Hi Dogman, das war ja jetzt doch mal schlau!! Gibt's da noch mehr von?

:-)))))))))))))))))))))))))))

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.335.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren