Dominanz oder krank ? Brauche Hilfe! :: Hundeerziehung + Soziales

Dominanz oder krank ? Brauche Hilfe!

von Gabie(YCH) am 17. Mai 2001 09:20

: :
:
: Reden wir nach deiner ersten SCHH3 mal darüber :-)

Hi nochmal!!! Die SCHH3 werde ich mit meiner Hündin nicht machen! Bei einem kleinen Pudel-Schnauzer-Mix, der darüber hinaus noch etwas ängstlich ist, wäre das wohl total daneben (habe aber darüber herzlich gelacht u. mein Hund auch!!!!)Habe jetzt erst wieder einmal den Verein gewechselt, da im alten zuviel getreten und gebrüllt wurde! War nichts für mich, kriege ich schlechte Laune von! Habe übrigens mal in den Steckbriefen nachgesehen, da stehst Du nicht drin!! Hast Du Geheimnisse????
Grüsse von Gabie

von Stefanie(YCH) am 17. Mai 2001 09:38

Habe übrigens mal in den Steckbriefen nachgesehen, da stehst Du nicht drin!! Hast Du Geheimnisse????


Hi Gabie,

was soll das ? Ich habe gedacht, diese Steckbriefe seien einfach
Just for Fun ! Wenn sich irgendjemand nicht in eine Liste eintragen
will, heißt es noch lange nicht, dass er etwas zu verbergen hat!

Wenn diese Steckbriefliste bedeutet, dass jemand der sich dort nicht
eingetragen hat, erstmal auf Deine Art und Weise betrachtet wird,
möchte ich von dort sofort gelöscht werden !

Viele Grüße
Stefanie


von Gabie(YCH) am 17. Mai 2001 10:12


: Just for Fun ! Wenn sich irgendjemand nicht in eine Liste eintragen
: will, heißt es noch lange nicht, dass er etwas zu verbergen hat!
:
: Wenn diese Steckbriefliste bedeutet, dass jemand der sich dort nicht
: eingetragen hat, erstmal auf Deine Art und Weise betrachtet wird,
: möchte ich von dort sofort gelöscht werden !
:
:Hi Stefanie! So war es natürlich nicht gemeint! Entweder wird hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt oder es wird gar nicht reagiert! Es war nur reine Neugierde, weil "Dogman" auf Fragen gar nicht oder nur mit Gegenfragen antwortet! bin noch neu im Forum, sorry.. Gabie
:

von Gabie(YCH) am 17. Mai 2001 10:32


: Wenn diese Steckbriefliste bedeutet, dass jemand der sich dort nicht
: eingetragen hat, erstmal auf Deine Art und Weise betrachtet wird,
: möchte ich von dort sofort gelöscht werden !
:

:Nochmal Hi! Übrigens, wenn ich mich nicht irre, stehe ich auch drin! Darfst Du gern lesen (was habe ich eigentlich reingeschrieben??? hmm..) Ist kein Geheimnis! Lasse mich auch nicht löschen. Kann jeder so interpretieren, wie er will!!!! Aus reiner Neugierde, denke ich , möchte man sich manchmal ein Bild von einer Person machen. Ohne Hintergedanken! Da Dogman z.B. sich mit Ratschlägen immer sehr bedeckt hält u. nur ein wenig ablästert u. die Leute auf die Palme bringt, war ich halt neugierig! Findest Du das so schlimm? Was ich viel schlimmer finde, man versucht seine Meinung (nicht mehr) zu erklären u. wird gleich (von einigen!) platt gemacht! Es wird einem alles ganz anders ausgelegt, wie es gemeint ist! Unverdrossen weiterschreibend Gabie
:
:

von Dogman(YCH) am 17. Mai 2001 17:33

Hi Gabie

: Hi nochmal!!! Die SCHH3 werde ich mit meiner Hündin nicht machen! Bei einem kleinen Pudel-Schnauzer-Mix, der darüber hinaus noch etwas ängstlich ist, wäre das wohl total daneben (habe aber darüber herzlich gelacht u. mein Hund auch!!!!)Habe jetzt erst wieder einmal den Verein gewechselt, da im alten zuviel getreten und gebrüllt wurde! War nichts für mich, kriege ich schlechte Laune von! Habe übrigens mal in den Steckbriefen nachgesehen, da stehst Du nicht drin!! Hast Du Geheimnisse????

Ängstlicher Kleinhund - sehr viel Erfahrung über Hunde!!!!

Gruss Dogman

von Gabie(YCH) am 17. Mai 2001 19:47

: Hi Gabie
:
: : Hi nochmal!!! Die SCHH3 werde ich mit meiner Hündin nicht machen!
: Ängstlicher Kleinhund - sehr viel Erfahrung über Hunde!!!!
:
Hi nochmal ! Na prima! Wieder mal über einen Kamm geschoren! Ist nicht mein erster Hund u. oft nehme ich den von Bekannten auch noch mit, der ist alles andere als ängstlich. Meine ist aus bestimmten Gründen ängstlich: Sie ist als Junghund in einem Wald aufgewachsen. MEhr kannte sie nicht! Stadt u. alles war neu für sie und wir lernen auch jetzt noch jeden Tag neues dazu! Im Gegensatz zu vielen Besitzern mit aggressiven (auch nicht besser!!!) SH! Wir waren schon auf dem Flugplatz, in vielen Einkaufszentren etc., da ich meine, sie soll alles kennenlernen u. tolerieren! Manch einer hat mich (uns) schon gelobt, weil sie sich so toll entwickelt hat! Was machst Du denn mit einem ängstlichen Hund (außer nicht kaufen) : Einschläfern oder doch vielleicht üben? Ich halte es schon für einen tollen Fortschritt, daß wir für die BH üben u. sie bei der Schußübung nicht erschreckt davonprescht! Sie macht mit mir Agility und hört draußen - mit und ohne Leine - aufs Wort! Die Ängstlichkeit wird immer ein bischen bleiben, aber ich weiß darum und kann dagegen angehen! Wenn Du Dir einen aggressiven Hund aus dem Tierheim holst, muß Du auch damit rechnen, daß er immer sehr dominant gegenüber anderen Rüden (z.B.) bleibt! Ich habe nicht erst zum ängstlichen Hund gemacht, sondern sie ist schon aus zweiter Hand! Natürlich hätte auch ich mir einen vom Züchter holen können! Wollte ich aber nicht! Sie ist z.B. sehr hundeverträglich, sprich: Gut sozialisiert! Besser als mancher Riese u. im Gegensatz zu Eueren "harten"Hunden kann ich sie überall laufen lassen! Sie ist erst etwas vorsichtiger, aber sie ist kein Taschenhund oder Kleinkläffer. Im Gegenteil: Sie hat immerhin die Größe, daß sie in den meisten Bundesländern nur angeleint laufen dürfte! Für mich ist sie trotzdem noch klein, da sie lt. Tierärztin sehr viel größer werden sollte! Einen reinrassigen Hund wollte ich nicht haben, daher war die Endgröße sozusagen eine Überraschung! Sie ist auch nicht so die Schönste, aber für mich, und das zählt doch wohl! Im Tierheim hätte sie wohl noch lange auf einen neuen Halter gewartet! Trotzdem Grüße von Gabie (was hast Du für einen , war es nicht ein Schäferhund?!)
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren