Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Mit Blicken verständigen
15. Mai 2001 08:48

Huhu!
Ich schon wieder *grins*
:
: ....Wolf kommt dann sofort an und beschützt mich vor meinem Freund. Ist zwar von uns aus alles nur Spaß, aber Wolf verteitigt immer nur mich. Will ich hingegen auch mal im Spaß meinem Freund an die Wäsche, macht Wolf begeistert mit und man muss ihn dann auch oft bremsen.
:
Ist bei uns genau das Gleiche. Ich darf rumärgern, aber andere nicht bei mir :-). Und sie macht außerdem einen Unterschied bei der Kleidung, die man anhat. Wenn Mädels mit ihr rumtoben und haben z.B. Kleider oder Tops oder sowas an, dann nimmt sie nie die Zähne, immer nur die Pfoten oder schubst mit dem Hintern. Auch bei engen Stoffhosen macht sie das nicht. Sie nimmt die Zähne nur (also nur sanft festhalten oder knabbern), wenn man Jeans oder diese "meine Hose muß in den Kniekehlen hängen-"Dreimannzelte anhat. Bei den ganz weiten Hosen erkennt sie wohl am ehesten, das die Gefahr am kleinsten ist, den Menschen zu zwicken.
Und auch da geht´s wieder mit Blicken. Wenn ich sie angucke und dann meinen Bruder und der hat grade spieltaugliche Klamotten an, dann braucht sie nur wieder ein Nicken in seine Richtung und schon wird er "angefallen" *grins*. Macht am meisten Spaß, wenn er nicht damit rechnet. Das mache ich mit ihr aber auch nur, weil ich weiß, das sie es wirklich als reine Spielaufforderung auffasst und man auch immer sofort abbrechen kann, wenn´s zu wild wird oder einfach so zum üben. Solche Sachen im Spiel machen wir also auch öfter Mal mit Blicken...

Grüße
Caro & Kira