Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verhalten nach dem Fressen

geschrieben von Anna(YCH) 
Verhalten nach dem Fressen
15. Mai 2001 08:42

Hallo zusammen!
Ich hätte da mal eine Frage:
Mein 9-monatiger Hund bekommt sein Fressen, das er mit Begeisterung hinunterschlingt. Anschließend kommt er immer zu mir und leckt mich ab. Ist vielleicht eine dumme Frage, aber warum macht er das eigentlich?
Grüsse Anna


15. Mai 2001 13:48

: Hallo zusammen!
: Ich hätte da mal eine Frage:
: Mein 9-monatiger Hund bekommt sein Fressen, das er mit Begeisterung hinunterschlingt. Anschließend kommt er immer zu mir und leckt mich ab. Ist vielleicht eine dumme Frage, aber warum macht er das eigentlich?
: Grüsse Anna
:
Hallo Anna,

meine nun 1jaehrige Huendin macht das auch oefters. Auch nach ausgiebigem Saufen, sodass meine Hose schoen nass wird. Vielleicht ist das so eine Art Bestaetigung: "Hm, dass war jetzt gut!" ????
Vielleicht weiss ja einer den wahren Grund???
Gruesse, tanja


15. Mai 2001 15:40

:
Hallo Anna,
meine Beagle Hündin kommt auch nach dem Fressen zu mir und
wedelt und wedelt und stupst mich an, ich muß sie dann loben
und streicheln. Wahrscheinlich will der Hund sich für das
leckere Futter bedanken und freut sich, so daß er zu seinem
Frauchen oder Herrchen kommt.
Es ist ein völlig normales Verhalten, keine Sorge.

Gruß
Gisela
:

18. Mai 2001 11:56

Das liegt daran, daß der Hund dich als Rudelführer und Ernährer akzeptiert und sich nach dem Essen bei dir beschwichtig, damit du ihm auch das nächste Mal wieder "lecker Fresschen" gibst.

Liebe Grüße,
Mark & Keely