Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Shaddys Unarten .

geschrieben von Petra & Shadow(YCH) 
Shaddys Unarten .
18. Mai 2001 13:11


Hi,

was mich wirklich mal interessieren wuerde, sind Eure Interpretationen von zwei "Unsitten" meines 4 jährigen Rüden (Schäfer-Mix).

Erstens: er schuffelt (streicht) mit seinen Seiten immer an den Flurwänden entlang, kann man sich vorstellen wie eine Katze, die um die Beine streicht. Das gibt auf Dauer nette Streifen, aber ich habe gelernt und jetzt mit Latex gestrichen. Kann ich jedem nur empfehlen.

Mein Verdacht: Versucht er den Flur zu markieren?

Zweite Unsitte: immer wenn er etwas gegessen hat, wischt er seine Schnauze am Teppich, Sofa oder beim schuffeln an der Wand ab.

So verschmiert ist seine Schnute nun aber auch nicht, dass er sie unbedingt abwischen muesste - also was soll das nun wieder? Kann ich leider gar nichts draus deuten.

Ich weiss nicht was soll es bedeuten, aber vielleicht könnt Ihr's mir ja übersetzen...

Würde mich auch über Geschichten kleiner oder großer Unarten Eurer Hunde freuen.

Freitägliche Grüsse
Petra & Shadow

18. Mai 2001 13:19

: Zweite Unsitte: immer wenn er etwas gegessen hat, wischt er seine Schnauze am Teppich, Sofa oder beim schuffeln an der Wand ab.
:
Wahrscheinlich hast Du vergessen, ihm eine Seviette hinzulegen.

Schnute abwischen macht mein Mädel auch. Beim Regenspaziergang versucht sie, ihre Nase an meiner Hose trockenzureiben.
Ihre liebste "Körperpflege" ist, wenn ich ihr mit einem Lappen das Gesicht abreibe, egal ob nötig oder nicht.
Habe das aber nie als Unsitte angesehen, sondern finde das recht lustig.
Grüße
Sylle

18. Mai 2001 13:39

: Habe das aber nie als Unsitte angesehen, sondern finde das recht lustig.

Hi Sylle,

ich hätte es vielleicht besser als "liebgewonnene Angewohnheit" bezeichnen sollen, weil einen echten Unterhaltungswert hat das zugucken auf jeden Fall und mir würde glatt was fehlen, täte es es nicht mehr ;-))

Wirklich, eine Seviette habe ich bisher echt vergessen - und da wundere ich mich noch! Der arme Kerl, was bleibt ihm anderes übrig?


Grüße von einem Schuffelmonster zum anderen
Petra & Shadow

18. Mai 2001 18:28


:
: Schnute abwischen macht mein Mädel auch. Beim Regenspaziergang versucht sie, ihre Nase an meiner Hose trockenzureiben.

... Meine Süße schubbert sich den kompletten Körper -natürlich nur wenn er komplett naß und dreckig ist - zwischen meinen Beinen ab! Danach heißt es dann immer, saubere und trockene Hosen anziehen !!!
Immer bevor es so richtig Gassi geht, erzähle ich ihr das immer schon, während ich meine Schuhe anziehe. Shiva freut sich dann so, das sie mit merkwürdigen Lauten im Kreis springt. Wenn es nicht gemein wäre, würde ich ihr andauernd etwas vom Gassi-Gehen erzählen, nur weil das Springen so süüüüüüüßßßßßß aussieht.
Nadja und Kreishopser Shiva