Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Tipps für Bindungsspiele
21. Mai 2001 09:02

Hallo Aurelia,
ich habe einen Beagle-Rüden, jetzt 1 Jahr alt.

: Findest du Erziehungskurse, die von Rasseclubs geboten werden, ok? Ich meine, wäre es nicht besser, wenn der Hund mit verschiedenen Rassen zusammen kommt?

Ups. Meine persönliche Meinung dazu: Ich würde in einen "gemischten" Erziehungskurs gehen. Da gibts große und kleine Hunde und mit unterschiedlichen Wesensarten und Eigenschaften. Der Hund sollte m. E. mit so vielen unterschiedlichen Hunden, Menschen und anderen Dingen in Kontakt kommen, wie es nur geht. Bei Welpen wie gesagt jedoch aufpassen, daß man sie am Anfang nicht überfordert.

Viele Grüße
Cordula & Courtney