Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rüdenduft

geschrieben von Sabine(YCH) 
Rüdenduft
20. Mai 2001 11:27


Ab welchem Alter duftet ein männlicher Welpe nach Rüde für andere Hunde?
Mein großer Hund markiert seit ein paar Tagen über die Pischi meines Welpen, 3,5 Monate alt.

MfG
Sabine

20. Mai 2001 11:31

Hallo Sabine,

ich glaube das hat nur ganz bedingt mit dem alter und dem Geruch des Welpen zu tun. Wenn Du mal diverse Welpen und Junghunde beobachtest wirst Du feststellen, daß der Unterschied im Verhalten sehr groß ist.
Nach meiner Erfahrung sind grade kleinere Rassen wie Pudel und Terrier oft sehr frühreif, heben meist eher das Bein als die großen Vertreter und werden entsprechend dann auch von anderen behandelt.
Welche Rasse haben denn Deine beiden ?
Viele Grüße
Wilma u. Arno


20. Mai 2001 11:41

Hallo Wilma,
mein Großer ist ein Weimaraner (8 Jahre alt).
Der Kleine ist eine Franz. Bulldogge.

Gruß Sabine

20. Mai 2001 15:13

Hallo Sabine,

und der Bully ist sicher entsprechend selbstsicher oder ?
Ich kenne einige Hunde dieser Rassen (allerdings nicht näher) und ich hab immer den Eindruck, die strotzen vor Selbstbewußtsein.
Muß ja übrigens ein tolles Paar sein, Ihr fallt sicher überall auf oder ?
Viele Grüße
Wilma u. Arno

20. Mai 2001 16:01

Hallo Wilma,
der Bully hat ein unglaubliches Selbstbewußtsein, deshalb denke ich auch über eine spätere Kastration nach. Ich kann mir nicht vorstellen das zwei Rüden die beide sehr selbstsicher sind, sich lange ohne Kämpfe verstehen.
Gerade um nicht aufzufallen gehe ich nur Touren wo ich sicher bin niemanden zu treffen. Außerdem ist der Weimaraner Fremden gegenüber nicht der Freundlichste.
Zum Glück wohnen wir sehr ländlich.

MfG
Sabine