In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.

Welpen behalten = Erziehungsproblem? :: Hundeerziehung + Soziales

Welpen behalten = Erziehungsproblem?

von Tatjana(YCH) am 20. Mai 2001 18:33

Wenn ich einen oder zwei Welpen meiner Hündin behalten würde, wäre dann die Erziehung nicht wahnsinnig schwer? Ich meine damit nicht, weil sie zu zweit sind, das ist mir schon klar, ich meine, die Welpen folgen doch der Mutter. Bekomme ich dann überhaupt so eine Bindung zu meinen Hunden, wie wenn die Mutter nicht bei ihnen wäre?
Oh Gott, ich hoffe, mein Latein hat jemand kapiert winking smiley

von Yvonne(YCH) am 20. Mai 2001 19:49

Hallo Tatjana

: Wenn ich einen oder zwei Welpen meiner Hündin behalten würde, wäre dann die Erziehung nicht wahnsinnig schwer?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die abgegebenen Welpen in wenigen Wochen in der Entwicklung weiter waren, als der Welpe der bei mir geblieben ist. Obwohl ich mit dem daheimgebliebenen Welpen viel allein, ohne die Mutter, unternommen habe. Zwei Welpen würde ich nie behalten.

Ich kenne Züchter, die geben ihren Welpen den sie behalten wollen, erst für ein paar Wochen in gute, fremde Hände, damit dieser sein Selbstbewusstsein besser entwickeln kann, ohne dauernde Unterstützung von der Hundemutter.

:Ich meine damit nicht, weil sie zu zweit sind, das ist mir schon klar, ich meine, die Welpen folgen doch der Mutter. Bekomme ich dann überhaupt so eine Bindung zu meinen Hunden, wie wenn die Mutter nicht bei ihnen wäre?

Dass sich die Bindung zu mir schlechter entwickelte, das konnte ich hingegen nicht beobachten. Beide Hunde, welche als Welpen bei mir geblieben sind (aber im Abstand von 3 Jahren), haben eine gute und tiefe Bindung zu mir.

Herzliche Grüsse
Yvonne

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

• Dieses Forum ist ein schreibgeschütztes Archiv. Anmeldung, Antworten und andere Eingaben sind nicht mehr möglich.

Aktuelles

Aktive Teilnehmer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Foren
Neuester Hundebesitzer[11~: Derwiener.

Aktuelles Forum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren